Steffi

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Steffi

Steffi

von Steffi » 12.01.2017 18:15

Julia Günther schrieb:Der Familienname Steffi stammt aus Zeiten meiner Ururgroßmutter väterlicherseits. Sie musste diesen Namen ablegen. Es war ein Gerichtsbescheid ohne Begründung. Ab diesem Tag musste sie den Namen Günther tragen. So auch ihr Sohn, der zur Adoption gegeben war und nie bei ihr lebte, zu dem Zeitpunkt aber schon 18 Jahre alt war. Heißt, mein Uropa hieß seit dem 18. Lebensjahr dann Günther mit Nachnamen.
Wir suchen nach der Bedeutung/Herkunft des Nachnamen Steffi.
Bzw. einem Grund der Umbenennung.
Hat jemand soetwas schon gehört und kann dazu Auskunft geben?

Nach oben