Bedeutung des Namens "Fimpel"

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
sasca

Bedeutung des Namens "Fimpel"

Beitrag von sasca »

Hallöchen!

Ich suche die Bedeutung meines Namens "Fimpel". Die Familie kommt aus Baden-Württemberg, und in normalen Namenbüchern gibt es "Fimpel" nicht. Kann hier jemand helfen bitte?

Danke und viele Grüße!
:roll:
Gast

Re: Bedeutung des Namens "Fimpel"

Beitrag von Gast »

Mein eher konservativer Bruder meinte mal, dass Der Name aus dem Österreichischen kommt und ursprünglich die Bedeutung "Hanfbauer" hat. Die höchste Konzentration an Fimpel ist in Wurzach, d.h. In der Nähe der Österreichen Grenze.
Weltweit gibt es rund 850 Fimpels (witzig: in Patagonien gibt es ein ganzes Dorf davon)
Gruß, John Fimpel
Gast

Re: Bedeutung des Namens "Fimpel"

Beitrag von Gast »

Hallo,

wie John richtig gesagt hat gibt es weltweit etwa 826 Fimpels http://forebears.io/de/surnames/fimpel

Die meisten stammen aus dem Landkreis Ravensburg http://www.ancestry.de/learn/learningce ... ame=fimpel

Meine Vorfahren stammen aus Ochsenhausen - Landkreis Biberach. Ich bin aber in Argentinien geboren und lebe derzeit in Buenos Aires. Ich weiss aber dass es in Patagonien ein ganzes Dorf voller Fimpels gibt ("Schröder" heisst das Dorf).

Woher stammt ihr?

Liebe Grüsse

Alex
Antworten