Probleme bei der Installation von TNG 8.01

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
hweichel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2010 17:51

Probleme bei der Installation von TNG 8.01

Beitrag von hweichel » 10.09.2010 10:42

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Ich bin TNG-Neuling und habe bei der Installation von TNG 8.01 Probleme mit der Installation und hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Als Betriebssystem benutze ich auf meinem Rechner "Windows 7 Home Premium" mit 4 GB Arbeitsspeicher, Firewall und Virenschutz laufen über Acronis Internet Security 2010 und sind aktiviert.

Da es für das Programm leider keine deutsche Übersetzung gibt, habe ich mir die im Internet gefundene Bedienungsanleitung für TNG (gültig bis Version 6.2.0) ausgedruckt und danach soweit möglich eingerichtet.
Ich möchte das Programm vorerst nur auf dem Lokalen Server (Heimcomputer) nutzen und habe mir deshalb das Programm "XAMPP" installiert und dort auch eine "MySQL-Datenbank" angelegt. (Apache und mySQL laufen dort als Prozess)
Danach habe ich mir im Verzeichnis "xampp/htdocs/" ein Unterverzeichnis "TNG" angelegt und dort die gepackte TNG-Datei entpackt..
Nachdem der lokale Server gestartet war, habe ich mit meinem Browser (Firefox) die Seite "http://localhost/tng/index_html.html" aufgerufen.
In der nun in englisch erschienen Seite habe ich unter "Administration" - "Setup" - General Settings" die Sprache auf "Deutsch" umgestellt, was auch noch funktioniert hat.
Doch alle weiteren Einstellungen wie das Ändern von Templates oder eine vorh. Gedcom-Datei (von Legacy" zu exportieren funktioniert nicht. Entweder werde ich bei allen Programmpunkten immer auf die "Readme-Installationsdatei" geführt, oder es erscheint ein leerer Bildschirm.
Was mache ich nur falsch?
Es wäre schön, wenn mir jemand baldmöglichst eine Antwort zukommen lassen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Hellwig Weichel

Antworten