Rudi sucht aus Ostpreussen folgende Familien:

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Rudi sucht aus Ostpreussen folgende Familien:

Beitrag von Irmgard »

aus der Plauderbox übernommen:

Rudi sucht aus Ostpreussen folgende Familien:

Maslo;
Kowalewski;
Bottek;
Buber;
Bentzuck;

Vielleicht sucht ja noch jemand und meldet sich? Bitte im Forum registrieren. Falls Rudi im i-net weiterforscht, führt Google Euch am Ende zusammen ;-)
andzik
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2011 22:33

Beitrag von andzik »

Guten Abend,

ich bin der Träger des schönen Namens Kowalewski und komme aus Allenstein/Ostpreußen.

Schöne Grüße
Andreas
Michaelius
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2012 11:15

Beitrag von Michaelius »

Mein Großvater - im Krieg verstorben - hieß Kowalewski und ist 1904 im Landkreis Angerapp (Darkehmen) geboren. Sollten sich die Spuren hier zufällig kreuzen, wäre ich über Hinweise äußerst dankbar!
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet »

nur mal so nebenbei:

Zur Schreibweise "Kowalewski"(Polen) lassen sich in der Sammlung "Armorial Général" zwei verschiedene Wappen finden.
Leider keine Angaben zur Familie.

In der Sammlung Siebmacher,
Bd. 14, Preussen
wird ebenfall ein Wappen "Kowalewski"
gezeigt.
Einzusehen in den Uni.- und Landesbibliotheken.
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Antworten