Beiträge schreiben

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Gast

Beiträge schreiben

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,
ich vermisse die Funktion "Beiträge schreiben". Hast du dieses eingestellt?

Liebe Grüße
Manni
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Beiträge schreiben

Beitrag von Irmgard »

Hallo Manni,

ich bin zwar nicht Thomas, aber wenn du mit Beiträge die Artikel meinen solltest, dann schau mal links unter 'Themen'.

Thomas, vielleicht ist der Begriff Themen nicht ganz optimal? zu allgemein..
Artikel - oder geneal. Artikel? wäre das besser? oder andere Vorschläge?

netten Gruß.. Irmgard
Gast

Beitrag von Gast »

Ja danke Irmgard, habs nun gefunden, ist leider sehr versteckt.

Manni
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: RE: Beiträge schreiben

Beitrag von Tekker »

Irmgard hat geschrieben:Thomas, vielleicht ist der Begriff Themen nicht ganz optimal? zu allgemein..
Artikel - oder geneal. Artikel? wäre das besser? oder andere Vorschläge?
*auchnichtthomasist* :lol:

Das dürfte, so ich euch recht folgen konnte, schwerlich möglich sein, da der Button eine Grafik ist, welche vom Forenersteller mitgeliefert wird. Daran rumzubasteln ist - gelinde gesagt - äußerst umständlich und mühselig - wenn es denn überhaupt klappt...
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,

tut mir leid Manni, wenn ich den Link zu versteckt angeordnet haben sollte.
Ich hatte vor ein paar Wochen den Block Ahnenforschung und Heraldik etwas überarbeitet und alle 4 Links zu den Artikel/Themen zusammengefasst und in der Themenübersicht oben neu angeordnet.
Diese 4 Links waren alle einzeln im linken Menü angeordnet und das fand ich irgendwie zuviel des Guten und auch unübersichtlich.

"Geneal. Artikel" anstelle von "Themen" finde ich soweit ganz gut.
Soll ich das mal so ändern?

Den Link "neuen Artikel einreichen" möchte ich nicht unbedingt wieder nach links ins Menü holen. Es gab in der Vergangenheit sehr häufig Einträge, die eigentlich als Anfragen fürs Forum gedacht waren und vom Einreicher fälschlicherweise als Artikel eingetragen wurden.
Dadurch, dass der Link nun anders platziert ist, hoffe ich nur noch Einträge zu erhalten, die auch wirklich als Artikel für die Seite gedacht sind.

Ich bin aber für jeden Vorschlag zur Verbesserung offen, also schreibt einfach, wenn ihr was verändert haben möchtet. :)

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Nachtrag:

@Tekker:

es war wohl nicht der Button im Forum gemeint sondern ein Link zum Erstellen neuer Artikel für die PostNuke-Seite.
Das wird allgemein gerne verwechselt mit dem Forum, hat aber nichts miteinander zu tun. :wink:

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,
bitte nix ändern.
War von mir nur Gewohnheit dies an alter Stelle zu suchen.

Manni

PS:
Wie schreibe ich in den Beiträgen einen "funktionierenden" Link? bzw. oder was muß ich bei Postnuke freigeben? (auf meiner Site)
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Manni,

ok, Danke. :)

Bei PostNuke in Administration / Settings / HTML-Optionen:
<a> "erlaubt mit Parametern" anklicken.
Dann sollten Links funktionieren.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten