"Topliste Webseiten" neu

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

"Topliste Webseiten" neu

Beitrag von Thomas »

Hallo,

für die Topliste verwende ich nun ein anderes Modul, das sich besser in PostNuke integrieren lässt. Man kann nun auch eine Rubrik auswählen, unter der der eigene Eintrag erscheinen soll.

Ich habe alle Einträge aus der alten Topliste in die neue übernommen und auch deren Zählerstände.

Manche Einträge konnten keinem PostNuke-User zugeordnet werden.
Um seinen Eintrag ändern zu können, muss man aber einen PostNuke-Account haben.
Wer seinen Eintrag ändern will und aktuell keinen Zugriff darauf hat, möge sich bitte bei mir per Email oder PN melden.
Ich kann dann den jeweiligen Eintrag auf Anfrage neu zuordnen.

Der Button, der auf die alte Topliste verweist, und auf den Homepages der Benutzer platziert ist, funktioniert auch mit der neuen Liste.
Ich habe hierzu eine Schnittstellenfunktion erstellt, die den alten Aufruf in einen neuen wandelt.
Bei Bedarf kann man von der neuen Topliste aber den korrekten HTML-Code abholen und auf der eigenen Seite anstelle des alten Buttons einfügen.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ich habe heute Morgen noch eine Hilfe-Funktion in die Topliste eingebaut.
Dort wird Grundsätzliches zur Topliste erklärt und auch Veränderungen zur alten Topliste.
Sollte dort noch etwas fehlen oder besser anders formuliert werden, bitte ich um entsprechende Hinweise.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,

heute habe ich die Einträge der Topliste nach "Leichen" durchforstet und auch ungültige Banner-Links entfernt oder korrigiert, sofern das möglich war.

Einträge, die keinen einzigen "In"-Wert haben, sind heute aus der Liste entfernt worden.
Es ist nun also zwingend notwendig, den von der Topliste für den eigenen Eintrag erzeugten Code auf der eigenen Seite einzubauen und zu nutzen.

Die Funktionalität der Topliste wird in den nächsten Tagen noch etwas erweitert. Während dieser Phase kann es zu gelegentlichen Störungen bei der Darstellung der Topliste kommen.
Hierfür bitte ich um Verständnis.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,

die Topliste ist nun soweit auf dem Stand der Dinge.
Es gab einige Veränderungen, die größere Änderungen am Quellcode verursacht haben. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlern durchaus gegeben.
Falls Ihr Fehler oder Ungereimtheiten feststellt, oder falls Ihr noch Änderungswünsche bzw. Verbesserungsvorschläge zur Topliste habt, dann schreibt hier bitte einen entsprechenden Beitrag.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
AndreasBuschmann
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2003 11:57
Wohnort: Essen-Werden

Beitrag von AndreasBuschmann »

Thomas hat geschrieben: Falls Ihr Fehler oder Ungereimtheiten feststellt, ...
Mir ist aufgefallen, dass die auf dem Button angezeigte Platzierung (aktuell: 6) nicht mit dem Platz in der Liste (aktuell: 5) selber übereinstimmt...
Ich hab sowohl die Anzeige meiner Webseite als auch die Topliste über refresh mehrfach aktualisiert, um den Cache als Ursache auszuschliessen, aber das hat nichts geändert.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,

ich vermute hier einen Rundungsfehler bei der Berechnung der Platzierung.
Die anderen Nummern auf den umliegenden Plätzen wurden bei meinem Test jedenfalls korrekt angezeigt.
Nachdem ich meine Stimme für Deine Seite abgegeben hatte, wurde die Platzierung auf dem Button nun richtig angezeigt.

Ich schaue mir die Routine mal genauer an.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,

in der Topliste kann man nun auch direkt nach einem Stichwort suchen.
Es wird dieses Stichwort sowohl im Titel als auch in der Beschreibung gesucht.
Die Treffer werden so angezeigt, wie die Topliste auch.

Die globale Suchfunktion von PostNuke kann nun auch in der Topliste suchen.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Friedrich
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2007 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Friedrich »

Hallo,

derzeit wird auf meiner Seite im Toplisten-Link "Achtung: bitte neuen Code für Button abholen" angezeigt.

Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich habe nirgends den Code für einen neuen Button finden können.

Grüße
Eberhard Friedrich
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Eberhard Friedrich,

den Code für den neuen Button erhält man direkt auf der Seite der Topliste, wenn man ganz oben auf den Button "Code vergessen" klickt.
Hierzu muss man allerdings angemeldet sein, denn es wird nur der Code angezeigt, der dem jeweiligen Benutzer zugeordnet ist.
Falls man mehrere Einträge in der Topliste hat, dann werden auch mehrere Code-Schnipsel angezeigt.

Ich hoffe, dass es nun klappt.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Friedrich
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2007 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Friedrich »

Hallo Thomas,

vielen Dank, es hat geklappt.

Vorhin wurde tatsächlich kein "Code vergessen"-Button angezeigt. Es lag daran, dass ich nicht eingeloggt war ;-).

Herzliche Grüße
Eberhard
Antworten