Die neuesten Beiträge im Forum von genealogy.net

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Die neuesten Beiträge im Forum von genealogy.net

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ich habe gerade zu Testzwecken die neuesten Beiträge aus dem Forum von genealogy.net als Block unter unsere neuesten Forenbeiträge gesetzt.
Das Forum von genealogy.net bietet die Möglichkeit, die neuesten Beiträge per RSS-Feed zu versenden.
So könnte ich per Automation (Crob-Job) z.B. alle 10 Minuten vom Server prüfen lassen, ob es neue Beiträge gibt und die Titel sowie die Links zu den Beiträgen in unserer Datenbank ablegen.
Die Darstellung habe ich so nah wie möglich an die bekannte Form auf unserer Seite angelehnt.

So hat man auch auf meiner Seite den Überblick über neue Beiträge in diesem externen Forum.

Mich würde nun Eure Meinung zu diesem Block interessieren.
Sollte das allgemein Anklang finden, könnte man diesen Dienst ja auch auf andere relevante Foren ausweiten :wink:

Eventuell wäre es auch denkbar, dass die Titel der neuesten Beiträge aus unserem Forum dafür auf genealogy.net angezeigt werden.
So könnten sich befreundete Foren gegenseitig vernetzen.
Hierbei käme es natürlich darauf an, was man dort von dieser Idee hält.
Haltet Ihr das für Zukunftsmusik, Unsinn oder doch eine gute Idee?

Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. :lol:

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

RE: Die neuesten Beiträge im Forum von genealogy.net

Beitrag von Thorben »

kam ich mit meiner frage wohl zu spät! ich find die idee gut!

ansonsten kannst du dir ja meinen vorschlag durch den kopf gehen lassen
Zuletzt geändert von Thorben am 02.12.2007 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Danke Thorben :)

Link im Titel folgt auch gleich.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

leider bin ich nicht erfreut über diese Neuerung.

Leute, die bei ..org gepostet haben , brauchen dann ja bei uns nicht auch noch mal zu fragen .. siehe Beitrag Holke.. oder so ähnlich: darauf muß hier nun niemand mehr antworten.
Eventuell wäre es auch denkbar, dass die Titel der neuesten Beiträge aus unserem Forum dafür auf genealogy.net angezeigt werden.
hm.. eigentlich schreibe ich bei Greve und für Greve-Leser..
Wenn ich für ..org schreiben würde wollen, dann bin ich dort registriert.

hm.. kommen so mehr Leser hierher?
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Irmgard,

nach meiner Erfahrung halten sich viele Besucher auf mehreren Seiten auf und schalten immer wieder hin und zurück.

Die Übersicht der neuesten Beiträge soll hier nur etwas mehr Komfort bringen.

Mehr Besucher gibt es vermutlich wirklich erst, wenn so ein Dienst auf Gegenseitigkeit beruht. Nur einer muss dann mal den Anfang machen. :lol:

Es soll auch erstmal nur ein Test und die Meinungen hierzu sind mir wichtig.
Wenn dieser neue Block nicht gefällt, dann ist er auch schnell wieder entfernt.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

okay - dann hier meine Stellungnahme:

mir gefällt es nicht und ich will auch nicht das jedes Wort automatisch woandershin verlinkt wird.
Ist es wirklich ein Komfort? wozu gibt es Bookmark - ein Klick und ich bin da.
Wer ..org bevorzugt, wird nicht bei Greve schreiben ..
wer bei ..org unzfrieden mit der Antwort war,wird nicht bei Greve fragen..

müssen nicht auch die Beiträge von HiN als "Partnerseite" nun hier ebenfalls sichtbar sein?
und die von Christian Benz?
usw..
ich glaube nicht, daß du dir und deinen Nutzern einen Gefallen damit tust.

meine Meinung!

lieben Gruß.. Irmgard
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

natürlich könnte man das noch fast beliebig erweitern :roll: :lol:

Martina hat aber auch schon geschimpft, sie findet es ebenfalls nicht so gut.

Dann wird es wohl wieder in der Versenkung verschwinden.
Ich möchte aber noch die ein oder andere Meinung hören bevor ich den Block endgültig wieder lösche.

Lieben Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben »

recht haben die mädels wohl: man könnte (müsste) das beliebig (?) ausweiten!
außerdem würden wahrscheinlich weniger leute hier posten!

jedoch hätten die die 2mal posten und die die antworten einen guten überblick was schon geschrieben würde! aber das würde natürlich auch wieder weniger antworten (in beiden foren) zufolge haben :cry:
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

ok ok, ich hab es wieder gelöscht, die Mädels haben ja Recht :mrgreen:

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Tymberwolf
VIP Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 11.01.2007 18:42

Beitrag von Tymberwolf »

Irmgard hat geschrieben:lLeute, die bei ..org gepostet haben , brauchen dann ja bei uns nicht auch noch mal zu fragen .. siehe Beitrag Holke.. : darauf muß hier nun niemand mehr antworten.
verstehe ich nicht :?
http://forum.genealogy.net/ahnenforschu ... -fn-holke/
wo steht da eine AW :?:

Tymberwolf
Antworten