Schommers

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
Schommers

Schommers

Beitrag von Schommers »

Ehopi schrieb:Hallo, suche Information zur Bedeutung des Namens Schommers. Vielleicht gibt es auch Infos zur Geschichte des Peter Schommers, Daun. Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.Christian Benz schrieb:Wahrscheinlich ein Herkunftsname zum Ort Schomm (in NRW).
schommie
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2015 05:46

Re: Schommers

Beitrag von schommie »

Ich bin gebürtiger Schommers

ich weiß nicht genau die Bedeutung.

allerdings meint mein Vater dass der Name ursprünglich aus Luxemburg kommt
und einer unserer früheren verwandten einen Adelstitel besaß den er aber wohl mal abgelegt hatte
ob es stimmt kann ich nicht sagen, ist bloß das was mir gesagt wurde. mein Vater ist aus dem Westerwald.

hoffe damit geholfen zu haben.

ich stelle nur immer mehr fest, dass der Name verbreiteter ist als anfangs gedacht.
Antworten