Suche meine Mutter

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Hladek Maria

Suche meine Mutter

Beitrag von Hladek Maria » 21.07.2004 15:19

Suche meine Mutter geb.28.12.1923 in Cilli

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7002
Registriert: 25.12.2002 16:29

Re: Suche meine Mutter

Beitrag von Irmgard » 21.07.2004 19:44

Hallo Maria,

Deine Mutter ist heute, so sie noch lebt, eine alte Dame, die sicher keinen Pc bedient.

Aber vieleicht hat sie noch mehr KInder und inzwischen Enkel? Vieleicht hat sie nie von Dir erzählt und sie reagieren somit nicht auf Deine Frage?

Wenn Du magst, schreibe etwas mehr über sie. Wie war/ ist ihr Vorname?

Seid ihr im Krieg getrennt worden? Hast Du Dich schon einmal mit einer Suchanzeige an das DRK gewendet?

Ich wünsche Dir Glück und Erfolg!
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

astrixner
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2018 14:26

Re: Suche meine Mutter

Beitrag von astrixner » 16.01.2018 17:30

Liebe Maria Hladek,

durch Googeln bin ich auf Ihren Post in diesem Forum aufmerksam geworden.
ich habe im Auftrag eines von Maria Hladeks fünf weiteren Kindern, Peter, geb. 1953 in Salzburg auch nach Ihrer Mutter Maria Hladek (geb. 28.12.1923 in Cilli) gesucht.

Inzwischen konnte Maria Hladeks Schicksal geklärt werden und es wurde ein weiteres Kind gefunden.
Wenn Sie meinen Post lesen, melden Sie sich bitte!

Grüße
A. Strixner

Antworten