Seite 1 von 1

Rudi sucht aus Ostpreussen folgende Familien:

Verfasst: 15.02.2011 10:28
von Irmgard
aus der Plauderbox übernommen:

Rudi sucht aus Ostpreussen folgende Familien:

Maslo;
Kowalewski;
Bottek;
Buber;
Bentzuck;

Vielleicht sucht ja noch jemand und meldet sich? Bitte im Forum registrieren. Falls Rudi im i-net weiterforscht, führt Google Euch am Ende zusammen ;-)

Verfasst: 23.03.2011 22:36
von andzik
Guten Abend,

ich bin der Träger des schönen Namens Kowalewski und komme aus Allenstein/Ostpreußen.

Schöne Grüße
Andreas

Verfasst: 10.04.2012 11:18
von Michaelius
Mein Großvater - im Krieg verstorben - hieß Kowalewski und ist 1904 im Landkreis Angerapp (Darkehmen) geboren. Sollten sich die Spuren hier zufällig kreuzen, wäre ich über Hinweise äußerst dankbar!

Verfasst: 10.04.2012 13:12
von Claus J.Billet
nur mal so nebenbei:

Zur Schreibweise "Kowalewski"(Polen) lassen sich in der Sammlung "Armorial Général" zwei verschiedene Wappen finden.
Leider keine Angaben zur Familie.

In der Sammlung Siebmacher,
Bd. 14, Preussen
wird ebenfall ein Wappen "Kowalewski"
gezeigt.
Einzusehen in den Uni.- und Landesbibliotheken.