Ahnenforum, Namenforum, Heraldikforum, TNG-Forum und vieles mehr
Startseite - Home 09.09.2010 - 06:39 Uhr - IP:38.107.191.113 Willkommen Gast   
Familie Greve  

Ahnenforschung
und Heraldik  

Umfragen  

System  

Suche  

Kontakt  

Nutzungsbedingung und Datenschutz  

Link-Tipp  

Eine Empfehlung von
Ute
an unsere Besucher.

Topliste  

Sponsored Links  

Auszeichnungen  
Unsere Homepage gehört laut verwandt.de zu den 50 besten Genealogie-Seiten in Deutschland.
Top 50 Genealogie-Seiten

Google-Links  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Anmelden, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
 Autor  Nachricht
Rossa
Titel: Rossa  #Beitrag  Verfasst am: 07.02.2010, 10:03 Uhr

Rossa schrieb:
Ich versuche alles mögliche üben Familiennamen Rossa herauszufinden. Wie ist er entstanden? Was bedeutet er? etc. Die Spur meiner Ahnen führt mich nach Schlesien, in die Region um Oppeln (Falkowitz, Dammratsch). Wenn jemand Infos über den Namen hat oder seine Vorfahren ebenfalls aus dieser Region kommen oder was auch nur irgendwie für mich interessant sein könnte, der melde sich bitte. Danke für eure Hilfe!

Christian Benz schrieb:
Rossa dürfte ein Herkunftsname sein, d. h. ein Familienname der sich von einem Ortsnamen abgeleitet hat. In Frage kommt der Ort Rossa in Ostpreußen.

Sonja Rossa schrieb:
Hallo,

ein vorangegangener Eintrag schreibt über die Herkunft des Namens Rossa aus Schlesien. ich wollte dazu nur beitragen, dass mein Vater, auch ein Rossa-Namensträger, in Oberschlesien geboren ist. Vielleicht gibt es ja dort zusammenhänge..
rossa.dental(at)ymail.com

Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Anmelden, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

PNphpBB2 © 2003-2008  
Wer ist anwesend  
Sie sind Gast auf dieser Seite. Sie können sich jedoch als neues Mitglied registrieren oder, falls bereits Mitglied, hier anmelden.
Mitglied(er):0
Gäste:4

kleine Plauderbox  

Twitter  

Hilfeaufruf  

Zeitvertreib  

Aktuelle Termine  

Besucherzähler  
Heute:607
Gestern:3246
akt. Monat:28830
letzter Monat:98444
akt. Jahr:836002
Gesamt:6332553
Mitglieder: 2995
 Neu: Fg68at
Gezählt seit: 12.07.2002

Werbung  

Buch- / Musik-Tipp  
Werbung
Eine Empfehlung von
Irmgard
an unsere Besucher.

Anzeigen  

Startseite  
© 2002-2010 by Martina und Thomas Greve, Schnellweg 1, 70199 Stuttgart, Tel. 0711 / 632681, E-Mail Martina Greve oder Thomas Greve
Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.
Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.
© der Artikel und Tutorials (soweit nicht anders angegeben) liegen bei Martina und Thomas Greve.
Motigo Webstats - Kostenlose web site statistiken Persönliche Homepage webseite Zähler