Voigt

 

Wappenbeschreibung / Blasonierung: Silber, eine Raute rot. Decken rot-silber, eine wachsende Frau rot bekleidet und mit goldener Blätterkrone, in den Händen zwei Setzlinge braun mit drei Blättern gold haltend.
Wappenstifter: Jörg Voigt, Bobingen
Entwurf: Michael Waas und Jörg Voigt
Gestaltung: Michael Waas HGW e.V.
Eintrag: Registriert in der offenen Wappenrolle der HGW am 20. Januar 2008 http://www.westfalen-heraldik.de/
Registriernummer: 22100908
Führungsberechtigt: Der Wappenstifter und seine Ehefrau, sowie alle ehelichen Nachkommen, solange sie diesen Familiennamen führen.
Symbolerklärung: Das Wappen geht auf ein altes in der Familie geführtes Siegel zurück, die Tinkturen wurden ergänzt.
Homepage: http://www.voigt-familie.eu

Die Verantwortung für die heraldische Richtigkeit des Wappens und die Berechtigung zur Veröffentlichung liegt beim Einreicher des Wappens.