Ohnrich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ohnrich

Re: Ohnrich

von Sven Franz v buelow » 22.01.2018 13:35

Guten tag.habe das selbe aus meiner Familie gehört wie Frank ohnrich.es handelt sich bei ohnrich um Adel.meine Tante sagte mir ohne Recht und ohne Reich.sollen raubritter gewesen sein.habe einen ahnenpass bis 1700 wo ein timotheus ohnrich genannt wird.sind wahrscheinlich von ödenburg sopron bei wien.gekommen.meine e Mail.elvissvenfranzvonbuelow @gmx.de ps.ich kenne keinen Frank ohnrich aus der Familie aber laut Namen sind wir der gleicher Abstammung und haben das selbe über den Namen gehört.habe die info über wien auch von einem ohnrich in hamburg den ich auch nicht kannte aber getroffen habe.er war ing.bei der bau behörde in hamburg.würde mich freuen konntakt zu frank zu bekommen.mfg sven.

RE: Ohnrich

von Irmgard » 27.11.2011 13:17

das ist absoluter Quatsch .. sorry!

Aber ich habe gelernt, daß Leute, die ein solches Märchen erzählen, die Wahrheit nicht wirklich wissen wollen.


..und "historische Dokumente" findest du nicht im Internet ! auch nicht in Namenlexika! .. nur in Archiven.
Das erfordert aber Eigeninitiative.

Ich erspare mir also eine Erklärung zum Namen. Sollte jemand tatsächlich interessiert sein, kann er ja ein neues Thema starten.

schönen Sonntag!

Ohnrich

von Ohnrich » 27.11.2011 12:48

Frank Ohnrich schrieb:<br>Suche eigentlich historische dokumente für den namen. Der name stammt aus dem späten mittelalter und bedeutet ohne reich, sprich ein adliger, der keinen landbesitz hatte<br>frank-ohnrich(at)t-online.de

Nach oben