Die Suche ergab 2 Treffer

von Winterlich
15.01.2018 19:29
Forum: Allgemeines - Heraldik
Thema: Wappen Heraldisch richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Re: Wappen Heraldisch richtig?

Guten Abend Herr Billet, vielen Dank für ihre Antwort. :D Mir ging es jetzt erstmal darum, ob das Wappen, insbesondere der Schild mit seiner Gestaltung (Wolkenschnitt, Schrägbalken mit den Bezügen zu Namen und Herkunft) so in Ordnung ist, bzw. belassen werden kann. :wink: Dann könnte ich mich an ein...
von Winterlich
13.01.2018 21:00
Forum: Allgemeines - Heraldik
Thema: Wappen Heraldisch richtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Wappen Heraldisch richtig?

Hallo, ich habe jetzt nach ewiger Zeit endlich mein Familien Wappen so gestaltet, das ich mit diesem Entwurf leben könnte, wenn er denn auch so HERALDISCH in Ordnung ist. Der Familien Name ist Winterlich und die männlichen Vorfahren stammen soweit ich das bisher zurückverfolgen konnte (1735) alle au...