Bauhaus

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
Bauhaus

Bauhaus

Beitrag von Bauhaus »

Holger Otto Bauhaus schrieb:<br>Mein Ursprung kommt vom Niederrhein !

Kann mir jemand etwas über meinen Familiennamen mitteilen ? <br>Soundtrack(at)bauhausnet.de
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

RE: Bauhaus

Beitrag von Thorben »

niederrhein ist schonma super!
die meisten Bauhaus werden ihren FN daher haben, weil ihre ahnen aus dem ort Bauhaus (OT von bocholt) kamen.
(siehe namensverteilung bei geogen)
aber auch die herkunft aus den gleichnamigen ortsteilen von Selm und für andere familien auch Nentershausen ist nicht auszuschließen
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Antworten