Seite 1 von 1

Zehm

Verfasst: 21.08.2006 17:57
von Zehm
Carsten Zehm schrieb:<br>Leider konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen, was mein Nachname bedeutet. Meine Familie kommt aus Pommern (Elbe, Wintersfelde, Kreis Greifenhagen), da soll es auch noch mehr Zehms gegeben haben, bevor die Leute vor der näherrückenden Front flohen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.<br><hr width="25%">Christian Benz schrieb:<br>Zehm ist wie Zehme und Zehmer ein Herkunftsname zum slawischen Ortsnamen Zehma und Zehmen.<br><hr width="25%">Anonym schrieb:<br>hallo herr carsten zehm!

meine oma heißt zehm und kommt ebenfalls aus wintersfelde! meine e-mail habe ich für fragen hinterlegt...

mfg<br>kralle1978@t-online.de

Re: Zehm

Verfasst: 21.03.2019 16:03
von mwkoenigstein
Hallo,

meine Uroma kam aus Wintersfelde und hieß Anna Martha Zehm.

Du kannst mich gerne kontaktieren.

mischmidt74@web.de

LG Michaela