La Marche

Bedeutung und Herkunft von Familiennamen können hier besprochen werden.
Bitte als Titel immer nur den Familiennamen angeben.
Antworten
La Marche

La Marche

Beitrag von La Marche »

P. Lammarsch schrieb:<br>Auch umbenannt zu Lammarsch, wann und wo wurde er geändert? Wer kann dazu genauere Angaben machen? Freue mich auf hilfreiche Informationen.<br>info(at)le-lionking.eu
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: La Marche

Beitrag von Irmgard »

hm... mich wundert..
woher weißt du von der angeblichen Änderung, wenn du nicht sagen kannst, wo und wann dies geschah?

netten Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

RE: La Marche

Beitrag von Thorben »

ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Neweol
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2010 22:49
Wohnort: Ludwigsburg-BW

Re: La Marche

Beitrag von Neweol »

Nun vielleicht weiß er ja was, aber er möchte vielleicht ganz sicher gehen, dass er richtig liegt. Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall ist der im Vorteil, der auch Deutsch lesen kann und keine blöden Sprüche auf Lager hat. Wer aus Lammarsch - Lamm-arsch macht und nicht versteht, dass es eigentlich Lamm-marsch heißen sollte, hat wirklich nichts verstanden.

Aber hallo.

Viele nette Grüße
Neweol!
:roll:
Antworten