Norbert A. Panczyk

Wir freuen uns über einen Eintrag unserer Besucher.
Antworten
Norbert A. Panczyk

Norbert A. Panczyk

Beitrag von Norbert A. Panczyk »

Hallo,
seit einigen Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit Familienforschung. Die meisten meiner Vorfahren stammen aus Oberschlesien im Kreis Oppeln. Diesbezüglich bin ich auf der Suche nach meinen weiteren Vorfahren (väterlicherseits) mit dem Namen "Emmerling". Vielleicht kann mir irgendjemand einen Anhaltspunkt geben, wo ich die frühere Herkunft dieser Familie zuordnen kann. Ich vermute, daß die Emmerlings aus Süddeutschland oder Österreich damals Mitte des 19ten Jahrhundert oder früher nach Oberschlesien gekommen sind. Falls jemand wichtige Infos für mich hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

Viele Grüße sendet Norbert A. Panczyk
norbert.panczyk@gmx.de
Antworten