Herzliche Glückwünsche

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1421
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Herzliche Glückwünsche

Beitrag von Claus J.Billet » 08.08.2011 10:44

Herzliche Glückwünsche
Unserem unermüdlichen Helfer und Auskunftgeber,
Herrn Friedhard Pfeiffer,
die besten Glückwünsche zu seinem heutigen Geburtstag.

Seine wertvollen Hinweise sind immer gefragt und willkommen. :)
Wappen-Billet.de
M.d.IDW
M.d.WL
M.d.HGW
M.d.MWH.
M.d.H.

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7004
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Herzliche Glückwünsche

Beitrag von Irmgard » 16.08.2011 12:11

nun, wie sagte Friedhard so richtig? : mit jedem Jahr schent die Zeit schneller zu verrinnen. Gerade dann braucht man "Meilensteine".

Ich wünsche von Herzen, daß wir noch viele davon gemeinsam im Internet vorbeiziehen lassen können.


Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

Antworten