Suche bei den Mormonen

auch Off-Topic oder Plauderecke genannt.
Hier kann man sich auch mal ungezwungen abseits der Ahnenforschung und Heraldik austauschen.
Antworten
Trude
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2008 10:29
Wohnort: Mannheim

Suche bei den Mormonen

Beitrag von Trude »

Hallo zusammen,

ich wollte mir heute einen Film bei den Mormonen bestellen, jedesmal wenn ich dann auf den Button "Bezahlen" klicke, meldet sich mein Virenscanner und spielt nicht mit! Er gibt mir jedesmal eine Warnung das die Seite sehr gefährlich wäre und eventuell von jemand anderem Spioniert wird. Wenn ich dann auf "trotzdem weitermachen" gehe, muss ich mich wieder einloggen und das Spiel fängt wieder von Vorne an.
Was kann ich tuen????????? :cry: :?:

Auf dieser Seite wollte ich bestellen (hab mich dort vor ca. 3 Wochen registriert): http://films.familysearch.org/

Soll ich den Virenscanner ausschalten?? Ich bin da etwas unsicher!!

Gruss Trude
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Suche bei den Mormonen

Beitrag von Irmgard »

Trude, recht hast du! Nicht den Virenscanner ausschalten (ich wüßte gar nicht, wo der Schalter ist?) .. du kannst ihm aber sagen, daß er die Seite generell erlaubt und nicht nur temporär.

So funktioniert das jedenfalls bei mir.

WER fragt dich? wie heißt das Programm?

Dann kann Thomas dir bestimmt besser helfen und sagen wie das Erlauben geht als ich.

.....
warum bestellst du nicht telefonisch in der Geschäftsstelle und bezahlst dann dort?
Man muß sich doch ohnehin mit denen wegen des Termins kurzschließen.

netten Gruß.. Irmgard
Trude
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2008 10:29
Wohnort: Mannheim

RE: Suche bei den Mormonen

Beitrag von Trude »

Danke Irmgard,
da ich mich auch nicht so genau auskenne habe ich schon den ganzen Mittag versucht alles mögliche auszuschalten. Also hab ich mir gesagt jetzt reicht´s. Ich hab mir die telefonnummer herausgesucht und dort angerufen. Das nächste Problem lies nicht lange auf sich warten. Ich kann nicht viel englisch und die Dame am telefon nicht gut deutsch! Also fahr ich morgen hin, bestelle den Film und hol ihn dann irgendwann ab!!
Dank nochmals!
Gruss Trude
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Suche bei den Mormonen

Beitrag von Irmgard »

Hallo Trude,

sorry, das verstehe ich nicht, was du da erzählst.

hier http://www.kirche-jesu-christi.org/nc/k ... ellen.html
suchst du die Telefonnummer der Geschäftsstelle in deiner Nähe.
Da sprechen alle deutsch und dort mußt du den Film an deren Lesegeräten ansehen.
Wenn der Film da ist, wirst du telefonisch informiert und verabredest einen Termin.

auf ein Neues!
schöne Grüße.. Irmgard
Trude
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2008 10:29
Wohnort: Mannheim

RE: Suche bei den Mormonen

Beitrag von Trude »

Hallo Irmgard,
ich hab mir die Adresse und die Telefonnummer schon bei der Registrierung aufgeschrieben und den Zettel zu meinen Unterlagen gelegt (deshalb raussuchen). Dann hab ich dort angerufen um nach den Öffnungszeiten zu fragen. Aber die Dame spricht (angeblich) nicht so gut deutsch, deshalb fahr ich morgen hin und werd den Film dann bestellen.
Gruss Trude
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

prima - ich wußte, ich hab was nicht richtig verstanden ;-)

Dann heißt es jetzt warten... :roll:
Antworten