Totten

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Totten

Totten

Beitrag von Totten » 05.06.2006 10:20

Claudia Dippel geb. Schmidt schrieb:<br>Wer kann mir weiter helfen ?? Ich suche informationen über eine Frau Johanna Christina Goertz Geb. Totten *01.05.1901 in Mönchengladbach Neuwerk gest.26.06.1937 in Mönchengladbach Rheydt

Geheiratet: 26.05.1922 in Rheydt einen Herrn Johann Goertz geb.08.10.1899 gest.im Monat 08.1964 Es handelt sich hier um die Mutter meiner Mutter und Die wüsste zu gern ob meine Oma noch Geschwister hatte beziehungsweise wie ihr Eltern hiessen ! Da meine Ma selber schon 76 Jahre ist möchte ich versuchen ihr diesen wunsch zu erfüllen ! Ich wäre für jeden hinweiß sehr Dankbar



Liebe Grüße aus Mönchengladbach <br>claudiadippel@arcor.de

Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7009
Registriert: 25.12.2002 15:29

Totten

Beitrag von Irmgard » 05.06.2006 14:18

Hallo Claudia,

schreibe an das die Geburtsurkunde ausstellende Standesamt und bitte um die Kopie einer vollständige Abstammungsurkunde.

Nur so funktioniert es!

Einen Musterbrief und weitere Tipps findest du hier unter Ahnenforschung : FAQ 'Erste Schritte'

netten Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!

Antworten