Tamoschus

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
K.Gozdz

Tamoschus

Beitrag von K.Gozdz »

Suche auch etwas über den Namen Tamoschus!
Wer kann mir da weiter helfen????
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Re: Tamoschus

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
im bundesweiten Telefonbuch sind 38 "Tamoschus" zu finden. Hatten Sie mit den ein oder anderen schon Kontakt?
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
K.Gozdz

Re: Tamoschus

Beitrag von K.Gozdz »

Wenn ich mit den Menschen Kontakte,dann Antworten sie sowieso nicht habe ich schon ausprobiert.


MFG K.Gozdz
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Tamoschus

Beitrag von Irmgard »

Hallo,

ja, das Theater mit dem einfach nicht antworten kenn ich gut ! Ich werfe für solche Kontaktversuche kein Geld mehr raus ;-)

Hast Du schon bei FamilySearch die Daten gesehen? http://www.familysearch.org/Eng/Search/ ... search.asp

Vieleicht kommst Du über die Namen der Angeheirateten ( Naussed aus Pokraten, Tilsit, Ostpreussen ) weiter?

Schau in USA mal nach Tamos - die Nachkommen der Emigrierten nannten sich bestimmt nicht Tamoschus... Tamos fand ich in Ungarn um 1800

Friends of Csangos Association Home Page... il mondo della fanta-storia, dove tutte le genealogie immaginabili possono ... Magyarfalu (Arini), Labnik (Vladnic), Szaszket (Sascut-Sat), Tamos (Timasi), Ketris ...
noborders.interfree.it/introduzionecsango.htm - 21k

die ungarische Form ist also Timasi..

Viel Glück bei der spannenden Suche !
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
K.Gozdz

Re: Tamoschus

Beitrag von K.Gozdz »

Vielen dank für die hilfreiche Info.
Hildegard Reichel

Re: Tamoschus

Beitrag von Hildegard Reichel »

Ich kannte eine Hildegard Tamoschus,sie wohnte in Essen und ist vor 2 Jahren verstorben.Sie war nicht verheiratet.
Freundlichen Gruss
Hildegard Reichel
Hans Tamoschus

Re: Tamoschus

Beitrag von Hans Tamoschus »

Der Name kommt wohl aus dem litauischen ( wenigstens nehme ich das an )
Mein Vater ist im Memelgebiet geboren: daher meine Vermutung.
In diesem Gebiet soll er "zuhause" gewesen sein wie wo anders Müller Lehmann etc.
mfG
Hans Tamoschus
Hildegard Reichel

Re: Tamoschus

Beitrag von Hildegard Reichel »

Danke für Ihre Bemühungen,nun weis ich wenigstens woher der Name und Frau Hildegard Tamoschus stammt.
mfg.
Hildegard Reichel
Gozdz

Re: Tamoschus

Beitrag von Gozdz »

Brieflichen kontakt kann man mit solschen Menschen vergessen weil da sowieso keine Antwort kommt.

Aber Danke für die bemühungen.
K.Gozdz
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Re: Tamoschus

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
ich lese immer, dass Sie mit schriftlichen Anfragen keinen Erfolg haben. Natürlich kann man keine Antworten auf ellenlange Briefe erwarten. Ich habe jedenfalls mit Rundbriefen, denen ich ein vorbereitetes Antwortschreiben und Rückporto beilegte, beste Erfolge (Auf 20 Briefe einen Rücklauf von 16!).
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Antworten