Suche Vorfahren Barge

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Hallo Irmgard ,
schon alles unternommen,Rezesse angeforder ,den Bürgermeister der Gemeinden befragt ,auch bei Google ,alles ohne Erfolg.

Herr Billet,
die Frage ob Adedig,kann ich nicht beantworten,aus de3n Nachweis ,den ich zurück bis 1680 habe ,geht nichts hervor.
Danke
liebe Grüße
G.Barge
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Hallo Herr Billet,
in der Ahnenrolle auf Ihre Home Page ist ein Hermann Barge angegeben.
Jürgen Christoph Barge geb 1805 und Heinrich Joachim Barge geb. 1798 waren die Vorfahren der Linie Hermann Barge und meiner Linie Gerhard Barge ,wir sind jetzt die 5. Generation der Nachkommen.Danke für diese Hilfe ,jedoch wäre ich interessiert,wie und wo komme ich zu diesen Wappen.
Bitte geben Sie mir weitere Hilfe .
Liebe Grüße
Gerhard Barge
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Hallo Herr Barge,

hier muß eine Verwechslung vorliegen!.
Auf meiner HP befindet sich k e i n e Ahnenrolle !
und welches Wappen meinen Sie ?
Alle fünf "Barge"-Wappen aus der Sammlung Rietstap ?
Mit diesen können sie nicht viel anfangen, da keinerlei Hinweise auf bestimmte Familienlinien gegeben sind. :-(
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Hallo Herr Billet,
ja es ist so,dass sich im Ahnenindex bei Herr Greve ,das Vorhandensein des Wappens "Barge" unter Hermann Barge aus Dannenberg ,befindet.
Bei Herold sind die Wappen ,unter gesperrt,angegeben.Wenn ich Herold anschreibe ,ob es Erfolg hat und welche Kosten würden entstehen.
Auch unter Armorial General ,finde ich Wappen Barge ,den Angeführten.
Für eine Antwort wäre ich dankbar
liebe Grüße
Gerhard Barge
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Hallo Irmgard,
war im Kirchenamt,wurde sehr zuvorkomment behandelt,machte mit der DigiCam Aufnahmen von den Seten ,in denen Stackemann ,vorkam,allerdings Seitenausschnitte,habe sie bereits über das Bildbearbeitungsprogramm ,auf dem PC ,bearbeitet und ausgedruckt,bin sehr zufrieden.Nun beginnt,das Pussel der Zuordnung
Liebe Grüße
G.Barge
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Irmgard »

Hallo Gerhard,

wie schön! da freuen sich hier alle mit Dir, denn ich hab ja am wenigsten zu Deinem Erfolg beigetragen!

Daß Du fotografieren durftest - toll! Muß ich der Dame im Gemeidebüro mal erzählen, die mich immer zwingen will stundenlang abzuschreiben ;-)

Viel Spaß und Erfolg beim Zusammensetzen.
Die Beiträge hier über Software für die Ahnenverwaltung am PC hast Du gelesen? ein wenig runter scrollen..

Liebe Grüße.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gerhard Barge

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Gerhard Barge »

Warnung!!!!!
Hallo Freunde der Ahnenforschung,ich möchte Sie warnen vor die Werbeangebote des Wilhelm von der Aa ,Steinadler -Verlag
71384 Weinstadt.Diese Angebote sind Betrug !Nachzulesen bei Google eingeben bei Suche -von der Aa,auch Sie werden erstaunt sein,ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Freundliche Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Thorben »

moin gerhard!

danke für den hinweis.
aber:
wenn du mal ein bisschen zeit hast guck mal eine seite weiter: da findest du einen beitrag von johannes(ungefährer titel: dubiose firma) gleiches thema und das führte zu einer langen diskussion. ;-)

trotzdem folgende generationen werden dir für diese aktualisierung auch danken!

vielleicht sollten wir die warnung ab und zu mal wieder durch ein weiteres posting wieder nach vorne holen?!

schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Irmgard »

passiert das nicht in schöner Regelmäßigkeit von alleine?

Allerdings in einem Thread über "Barge" würde ich die Warnung nicht vermuten :-)

Wollte Gerhard nur seinen Beitrag mal pushen? - egal...

:cool:
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Vorfahrensuche

Beitrag von Thorben »

vielleicht sollte ich das auch noch mal tun:

leute! passt auf! nicht auf werbung von wilhelm von der aa eingehen. er will mit seiner dubiosen firma steinadler nur die vielen gutgläubigen ausnutzen und geld machen!

also finger weg!

;-)

schönen abend noch
Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Gesperrt