Seite 1 von 1

Aufruf an Forscher mit eigener Homepage

Verfasst: 28.10.2006 17:13
von Thomas
Hallo liebe Ahnenforscher,

hier auf unserer Homepage gibt es den "Genindex" in den jeder Forscher mit eigener Homepage eine Liste der Familiennamen eintragen kann, die in seiner Forschung bisher vorgekommen sind.
Zudem kann er einen Link auf seine Homepage setzen.

Über ein Suchfeld kann man dann einen Namen eingeben und erhält die Namenslisten, in denen der gesuchte Name vorkommt. Das gesuchte Wort wird hierbei farbig hervorgehoben.
Über jeder Namensliste steht der Name des Forschers als Link auf seine Homepage.
So kann man dann bequem dessen Seite aufrufen und dort ggf. Kontakt mit dem Forscher aufnehmen.

Aktuell haben wir über 350 Einträge im Ahnenindex.
Es waren aber auch schon mal wesentlich mehr. Viele Seiten von Forschern gibt es leider nicht mehr oder es wurden deren Adressen geändert und hier nicht aktualisiert.
So wurden inzwischen leider doch einige Einträge wieder gelöscht.

Deshalb möchte ich mit diesem Aufruf die Besucher unserer Seite motivieren, ihre Daten doch wieder hier im Ahnenindex einzutragen.
Je mehr Einträge verfügbar sind, desto mehr kann ein erfolgreicher Austausch unter den Forschern stattfinden :D

Viele Grüße
Thomas

P.S. hier der direkte Link zum Genindex:
http://www.familie-greve.de/modules.php ... file=index

Verfasst: 14.08.2008 09:59
von Ostpreuße
Guten Morgen lieber Thomas,

wie bekomme ich mich mit meinen Ahnen denn dort hinein?

Gruß
Ostpreuße