GEOGEN Funktion "+"

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

GEOGEN Funktion "+"

Beitrag von Tekker »

Hallo Gemeinde, :finger:

Wenn man bei Geogen einen Namen kartieren läßt, gibt es auch die Funktion "Namen zur aktuellen Recherche hinzufügen" in Form eines Buttons mit einem "+". Hat das schon mal einer von euch genutzt? Bei mir klappt das nicht... :(
Gast

RE: GEOGEN

Beitrag von Gast »

Nur auf das "+" klicken, dann erscheinz rechts ein neues Fenster

Manni
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bei mir klappt es auch problemlos :D

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Logischerweise erst beim 2.Namen
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

und dann sieht man, daß der Name schon x-mal aufgerufen wurde und wann zuletzt.

Und damit die Datensammlung sich füllt, kannst du auch eine Notiz dazu hinterlassen, wie: ätsch, das stimmt nicht, wir sind noch 4 in Berlin mehr, aber wir sind ohne Festnetzanschluß - und die Statistiker und Datenauswerter freuen sich.

Motto: Wir beobachten Ihre web-Vorlieben und sortieren für Sie schonmal die abrufbaren Info´s vor! siehe ->Google Seite 1
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: RE: GEOGEN

Beitrag von Tekker »

Manni hat geschrieben:Nur auf das "+" klicken, dann erscheinz rechts ein neues Fenster
Bei mir erscheint da nix, menno! :? Liegt evtl an der Sicherheitssoftware hier, ich probier's mal woanders. Dank euch erstmal! :P
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Re: RE: GEOGEN

Beitrag von Irmgard »

richtig! popup und scripte müssen erlaubt sein- und deine spyware schlafen :-)
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

RE: Re: RE: GEOGEN

Beitrag von Tekker »

So, hab nu 3 I-Net-Cafés durch, nirgendwo funzt das... :cry: :? :evil:

Könnte einer von euch evtl. so freundlich sein kartieren zu lassen und mir die Bilddatei zusenden? :P
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

ich verstehe dein Problem nicht ganz..

du gibst deinen Namen ein - klickst auf Kartieren und bekommst Text als Antwort.

dann klickst du auf 'relative Darstellung..'
oder 'absolute Karte..' und dann bekommst du die graphische Darstellung über die Verteilung.

Klickst du aber oben drüber auf 'notiz' dann bekommst du für deinen Namen den Text : bereits 56 x abgerufen - keine Notiz hinterlegt (heißt: keiner hat einen Text dazu geschrieben)
und das geht bei dir ALLES nicht?
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker »

Doch, doch, das alles geht. :)

Das einzige was nich geht, is das Kartieren von mehreren Namen gleichzeitig. Das wollte ich machen, um bede Schreibweisen in ein Bild zu packen. :yes:
Antworten