Familienstammbaum und FamilienAlbum kostenlos im Internet

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Familienstammbaum und FamilienAlbum kostenlos im Internet

Beitrag von Thomas »

Dieser Beitrag, verfasst von Thomas am 27.08.2007, 22:04 Uhr, wurde aus den ehemaligen News-Artikeln ins Forum übernommen.

Bereits im März 2007 startete das wirklich interessantes Portal FamilyOne, das insbesondere für Familienforscher und für Personen mit Sinn für die Familie, ein wertvolles Hilfsmittel sein wird.

FamilyOne ist das erste Social Network für Familien in Deutschland und erlaubt kostenlos einen Familienstammbaum und ein FamilienAlbum anzulegen und gemeinsam mit Verwandten zu pflegen und aufzubauen. Dabei unterstützt die Anwendung das gängige Gedcom-Format sowohl für den Im- als auch für den Export.
Der FamilienBaum ist für Angehörige sichtbar, die per Email zur Mitarbeit eingeladen wurden. Optional bietet FamilyOne jedoch die Möglichkeit über das einfache Kopieren eines Codes den FamilienBaum auf jeder beliebigen Website zu veröffentlichen. Der Baum bleibt dynamisch veränderbar wie in der Applikation selbst und über eine HTML-Erweiterung besteht sogar die Möglichkeit über bestimmte Suchbegriffe wie „Ahnenforschung [Nachname]“, „Familienforschung [Nachname]“ oder „Stammbaum [Nachname]“ von Suchenden gefunden zu werden. So wächst der Stammbaum schnell und zugleich entsteht eine Plattform, über die sich mit wenigen Klicks der Kontakt zu allen Familienmitgliedern halten lässt. Auf Profilseiten können zu jedem Verwandten weitergehende Informationen über Kontaktdaten, Hobbies, Lebensweg eingepflegt werden.

Mit dem FamilienAlbum von FamilyOne lassen sich Bilder, Videos und Tagebucheinträge entlang eines intuitiv zu bedienenden Zeitstrahls anlegen und ebenfalls mit den Verwandten teilen. Das Aufwachsen der Kinder, die Hochzeit der Schwester oder Geschichten des Großvaters: mit dem FamilyOne Familienalbum kann man seine schönsten Erinnerungen festhalten, seine Lebensgeschichte erzählen und alle Fotos und Videos sichern.
christian.reinheimer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2008 14:44
Kontaktdaten:

RE: Familienstammbaum und FamilienAlbum kostenlos im Interne

Beitrag von christian.reinheimer »

FamilyOne macht den Laden anscheinend dicht. Letzter Blogeintrag am 01.02.08
Die machen jetzt wohl eher in Online Spiele
siehe hier: http://www.fettspielen.de/de/impressum
kostenlose Stammbäume im Internet für die ganze Familie gibts aber noch.
Bei www.verwandt.de
Dort gibts auch interessante Infos zum Thema Ahnenforschungund für alle, die sich für Namensherkunftinteressieren auch Karten zum Namen mit der Verteilung von Nachnamen in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Familienstammbaum und FamilienAlbum kostenlos im Interne

Beitrag von Irmgard »

Hallo,
ich weiß nicht, Christian, wie du auf die Idee kommst, daß man dort "dicht macht", nur weil man im Geschäftssortiment noch eine andere Sparte hat?

http://www.familyone.de/moreProfileInfo

verwandte.de ist eine weitere website mit ähnlichem Angebot.

Die Verkartung der Namen läßt allerdings zu wünschen übrig. Hier ist das Angebot von geogen eher zu empfehlen.

netten Gruß.. Irmgard
mager
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2008 00:01

RE: Familienstammbaum und FamilienAlbum kostenlos im Interne

Beitrag von mager »

Wie auch immer... warum sollte man seine sämtlichen Daten inkl. Bildern einem kommerziellen Anbieter anvertrauen, der kostenlos arbeiten will?
Mir wäre das Risiko zu groß...
Benutzeravatar
phhm
VIP Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 02.06.2008 13:52

Beitrag von phhm »

Ich hatte auch versucht dort meinen Stammbaum einzuspielen, als ich 2007 eine Gedcom-Datei zog, ließ sich der Stammbaum nicht mehr erweitern.
Und die alten Daten waren nur noch über 3 Genberationen sichtbar.
Verwandt.de ist von den kostenfreien Anbietern weitaus besser als Family.One.

phhm
Antworten