Rüth

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
Rüth

Rüth

Beitrag von Rüth »

monika rüth schrieb:<br>Herr Fritz Karl Schwuchow, hatte damals seinen Sitz in Potsdam und arbeite im engen Kreis mit dem damaligen Militärkommandanten Oberst Werin und Hermann Elflein zusammen.



Seine Daten sind nacheinander aus den Berichten im Internet, in den Fachbüchern gelöscht und gefälscht worden. Meine Mutter Frau hildegard Rüth,geb.Schwuchow berichtete weiterhin, dass dieser irgendwann abgesetzt wurde und zum Schluss den Beruf eines Lehrers ausführte. Mich würde es sehr interessieren, warum er aus den letzten Foren gelöscht wurde und warum auch das letzte Archiv, dass über Ihn berichtete und wo ich ihn fand, nicht mehr im Internet auffindbar ist.



Er baute zusammen mit Werin und Herr Elflein nach 1945 die Polizei in der Mark Brandenburg komplett neu auf und dann … Was war dann? Dann erscheint überall ein neuer Name als Polizeipräsident und dieser wird auch noch als erster dargestellt. Blanker Hohn….. Mein Urgroßvater wurde einfach aus den Geschichtsbüchern gelöscht und keiner fragt warum, weil es keiner weiß! Das Familienerbe der “von Schwuchow´s” befindet sich jetzt in Polen. Dieses damalige Gut, wurde in Ostpreußen Schwuchow genannt und heute Swochow. Die “von Schwuchow´s” wurden enteignet. Meine Oma hieß Margarete geborene Klink und war die damalige Frau von Fritz Karl Schwuchow. Nach dem Krieg sind sie beide nach Potsdam gezogen und haben 11 Kinder - Schwuchow, hervorgebracht.

Margarete war zuvor verlobt mit Manfred von Richthofen, heiratete aber nach seinen Abschuß, meinen OpaHerrn Fritz Schwuchow im Dorf Schwuchow.



<br>Lichtspiegelung(at)hotmail.de
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Rüth

Beitrag von Irmgard »

Rüth hat geschrieben:...Mich würde es sehr interessieren, warum er aus den letzten Foren gelöscht wurde und warum auch das letzte Archiv, dass über Ihn berichtete und wo ich ihn fand, nicht mehr im Internet auffindbar ist. ..
von welchen Foren sprichst du?
Warum fragst du hier und nicht vor dort?

netten Gruß.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten