Stammbaum - Amsinck-

Alle Fragen zur Ahnenforschung, die nicht in die anderen Rubriken gehören.
Antworten
G.Arwers

Stammbaum - Amsinck-

Beitrag von G.Arwers »

Habe in Heidelberg in einem Antiquitätengeschäft einen Stammbaum auf Leinen (ca. 2.40 m. x 1.00 m.) der Familie Amsinck aus Hamburg gekauft. Aufgeführt sind ca. 180 Personen bis ins Jahr 1410. Erstellt ist der Stammbaum im Jahre 1840 in Hamburg. Wenn jemand diesen Namen in seiner Ahnenreihe hat, kann ich mit Namen und Daten beitragen.

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stammbaum - Amsinck-

Beitrag von Thomas »

Hallo Herr Arwers,
es würde mich sehr interessieren, wie der Stammbaum aussieht. Weniger die Daten im Detail sondern vielmehr die optische Darstellung als Ganzes.
Haben Sie eventuell eine digitale Aufnahme des Stammbaums?
Gibt es einen Bezug zu Ihrer Forschung oder haben sie den Stammbaum als Sammler erstanden?
MfG
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Kai Petrich
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2019 09:07

Re: Stammbaum - Amsinck-

Beitrag von Kai Petrich »

Können Sie Herr Thomas Greve mir wenn Ihnen das möglich ist bitte vielleicht einmal einige Lebensangaben oder einige Lebensdaten über Herrn Roelof Amsinck geboren um 1518 in Oldenzaal bei Zwolle (in Holland) in den Niederlanden machen, daß heißt als Bürgermeister von Zwolle vermutlich in Zwolle gestorben und dazu Herr Roelof Amsinck starb um 1582- um 1590. Und über seinen Vater Warner Amsinck einmal bitte auch, wenn möglich. Sein Vater Werner Amsinck war um 1480 in Oldenzaal bei Zwolle geboren wurden und starb um nach 1519, daß heißt ich weiß nicht ob Herr Werner (Warner) Amsinck in Oldenzaal gestorben ist. Und über Herrn Warner Amsinck hinaus über seine Ahnen in dem direkten Mannesstamm wenn möglich zurück bis um 1410.

Mit freundlichem Gruß

Herr
Kai Petrich Scheeßel, 18.09.2019
Kai Petrich
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2019 09:07

Re: Stammbaum - Amsinck-

Beitrag von Kai Petrich »

Kai Petrich hat geschrieben: 18.09.2019 18:54 Können Sie Herr Thomas Greve mir wenn Ihnen das möglich ist bitte vielleicht einmal einige Lebensangaben oder einige Lebensdaten über Herrn Roelof Amsinck geboren um 1518 in Oldenzaal bei Zwolle (in Holland) in den Niederlanden machen, daß heißt als Bürgermeister von Zwolle vermutlich in Zwolle gestorben und dazu Herr Roelof Amsinck starb um 1582- um 1590. Und über seinen Vater Warner Amsinck einmal bitte auch, wenn möglich. Sein Vater Werner Amsinck war um 1480 in Oldenzaal bei Zwolle geboren wurden und starb um nach 1519, daß heißt ich weiß nicht ob Herr Werner (Warner) Amsinck in Oldenzaal gestorben ist. Und über Herrn Warner Amsinck hinaus über seine Ahnen in dem direkten Mannesstamm wenn möglich zurück bis um 1410.

Mit freundlichem Gruß

Herr
Kai Petrich Scheeßel, 18.09.2019
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stammbaum - Amsinck-

Beitrag von Thomas »

Hallo Herr Petrich,

ich habe keinerlei Bezug zur Familie Amsinck und kann Ihnen somit leider auch nicht weiterhelfen.
Seinerzeit hatte ich mich nur für die optische Darstellung des von Herrn Arwers gekauften Bildes interessiert.
Viele Grüße
Thomas
Antworten