Tipps zur Nutzung

Hier können Ahnenforscher mit eigener Homepage / Emailadresse die Namensliste (und Ortsliste) ihrer Forschung incl. Link zur Homepage / Emailadresse eintragen.
So können Sie von anderen Forschern, die nach entsprechenden Namen suchen, leichter gefunden werden.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Tipps zur Nutzung

Beitrag von Thomas »

Hallo,

in dieser Rubrik können alle Ahnenforscher eine Liste der Namen, die in der eigenen Forschung auftauchen, eintragen.
In Verbindung mit der Angabe der eigenen Homepage, sofern vorhanden, oder der eigenen Emailadresse, ist die Grundlage für einen Austausch mit gleichgesinnten Forschern gegeben.

Mittels der Suchfunktion kann man nun feststellen, in welcher anderen Forschung ein bestimmter Name ebenfalls vorkommt.
Über den Link zur Homepage oder den direkten Emailkontakt lässt sich dann ermitteln, ob es Gemeinsamkeiten in den Forschungen gibt.
Eventuell findet man hier das Bindeglied, das einem bei den eigenen "toten Punkten" in der Forschung fehlt.

Die zusätzliche Angabe einer Ortsliste könnte die Sache nochmals verbessern.

Ergeben sich im Laufe der Zeit Ergänzungen oder Korrekturen zu den bereits eingetragenen Daten, können diese Informationen als Antworten unter den Beitrag gesetzt werden.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg mit der Rubrik und hoffe auf eine rege Beteiligung. :D

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

RE: Tipps zur Nutzung

Beitrag von Tekker »

Hallo, :finger:

zu jedem Thema dieses Forums werde ich nach und nach einen kleinen Kommentar zum jeweiligen Webauftritt einstellen. So kann sich jeder Leser einen kurzen Überblick vorab verschaffen. Einige Seiten lohnen aber durchaus auch dann einen Besuch, wenn gesuchte Namen nicht dort zu finden sind. Insbesondere wenn man sich Anregungen für die eigene Internetpräsenz holen möchte. :D


:!: Wichtiger Hinweis: :!:
Die Themen dieses Forums sind anders als in anderen Foren nicht nach Aktualität, sondern alphabetisch geordnet!
Antworten