F.A.Q - Häufig gestellte Fragen

Alle Fragen zum Programm, die nicht in die unten stehenden Rubriken gehören.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

F.A.Q - Häufig gestellte Fragen

Beitrag von Thomas »

Hier die freie Übersetzung aus den FAQs von Winslow Tree Frequently Asked Questions

F: Wie finde ich, nach wem ich suche?

Es gibt eine Anzahl von Methode, aber die Suchfunktion liefert die direkteste Methode.
Die erweiterte Suchform erlaubt dir, Informationen über die Einzelperson,die du suchst, einzutragen, und liefert eine Liste der möglichen Treffer aus der Datenbank.

Wie finde ich die Vorfahren einer Einzelperson?

Sobald du eine Einzelperson ausgewählt hast, ist die einfachste Methode, denVorfahren-Reiter zu betätigen. Dieser zeigt dir eine graphische Anzeige der väterlichen und mütterlichen Vorfahren.
(siehe Bild)
Bild

Was, wenn ich die Nachkommen einer Einzelperson sehen möchte?

Der Reiter "Nachkomme" kann verwendet werden um die Nachkommen einer Einzelperson anzuzeigen.
Es gibt hierbei verschiedene Darstellungsformate. Man kann zwischen der Standarddarstellung und der Registerdarstellung umschalten um die Informationen so darzustellen, wie es einem persönlich am besten geeignet erscheint.

Können Nachkommen in einem graphischen Format gezeigt werden?

Ja, sobald die Nachkommen angezeigt werden, kann man einen bestimmten Zweig der Nachkommen vom ausgewählten Vorfahren anzeigen, indem man das Nachkommensymbol rechts vom Nachkommen betätigt, den man anzeigen möchte.
(siehe Bild)
Bild

Gibt es eine Möglichkeit anzuzeigen, ob zwei Einzelpersonen verwandt sind?


Ja, der Verwandschafts-Reiter zeigt eine graphische Darstellung aller Personen zwischen zwei Verwandten.
Sobald eine Person ausgewählt ist, kann man den Verwandschafts-Reiter klicken.
Per Eingabefeld und Finde-Button kann man dann eine zweite Person auwählen.
Mit dem Berechen-Button wird dann die verwandschaftliche Beziehung ermittelt.

Die Timeline-Funktion scheint interessant, was ist das genau?

Eine Zeitlinie wird für eine Einzelperson angezeigt, wenn der Timeline-Reiter angeklickt wird.
Die Zeitlinie zeigt wichtige Begebenheiten in der Geschichte, die während des Lebens einer Einzelperson oder einer Gruppe Einzelpersonen auftraten an. Sie gibt eine einzigartige Perspektive, um zu sehen, was an in die Welt während der Leben unserer Vorfahren vorging.

Wenn ich einen Fehler in den dargestellten Daten finde, kann ich ihn dann korrigieren?

Der Vorschlagsreiter erlaubt einem, Korrekturen, Updates, Anmerkungen oder alle mögliche anderen Informationen an den Admin der Seite zu schicken.
Die Informationen zur Einzelperson, auf die Bezug genommen wird, wird dem Admin automatisch zur Anzeige angebracht, wenn du einen Vorschlag mit dem Vorschlag-Reiter bildest. Der Admin kann den Vorschlag dann beim nächsten Updatezyklus an der geeigneten Stelle hinzufügen.

Gibt es einen Möglichkeit, die Anzeige ohne alle Überschriften und Symbole zu drucken?

Ja, einfach den Drucken-Link anklicken.
Dann werden die Daten in einer druckerfreundlichen Weise dargestellt und man kann sie per Druckbefehl des verwendeten Browsers ausdrucken.

Zum Schluß noch ein Link zum (englischsprachigen) Forum: http://www.tngforum.us/index.php?act=idx
Viele Grüße
Thomas
Antworten