Seite 1 von 1

TNG - Personendaten

Verfasst: 06.11.2009 17:16
von Voss
Frage: gibt es eine Möglichkeit den Rufnamen einer Person besonders zu kennzeichnen?
Danke + Gruß
Peter Voß

Verfasst: 08.11.2009 11:43
von Thomas

Verfasst: 08.11.2009 12:00
von Voss
Danke für den Hinweis.
ich habe bereits anderweitig den Tipp bekommen HTML-Tags zu verwenden.
Als Beispiel mein Name: Kurt <b>Peter</b> Voß
Dies reicht für meine Anforderungen völlig.
Unterstreichungen, auch wenn behördliche Praxis, sind m.E. nicht empfehlenswert da auf Internetseiten i.d.R. immer eine "Verlinkung" vermutet wird.

Verfasst: 08.11.2009 12:03
von Thomas
Den Trick mit den HTML-Tags finde ich sehr gut, vielen Dank hierfür.

Der Vorteil ist auch, dass man nichts an TNG selbst ändern muss.

Verfasst: 08.11.2009 13:23
von Voss
Auch diese Lösung mit den HTML-Tags habe ich wieder verworfen, da in der graphischen Ansicht der Vorfahren und Nachkommen der mit HTML-Tag versehene Nachnamen "ausgeblendet" wird.
Ich behelfe mir jetzt damit den Rufnamen mit einem nach- und hohgestellten Sternchen zu versehen.
Beispiel: Kurt Peter* Voß