Benutzerkennung beantragen (newacctform.php)

Alle Fragen zum Programm, die nicht in die unten stehenden Rubriken gehören.
Antworten
uheist
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2009 18:15
Kontaktdaten:

Benutzerkennung beantragen (newacctform.php)

Beitrag von uheist » 25.11.2009 20:17

Hallo,

kann man irgendwo einstellen, wenn ein neuer Antrag für eine Benutzerkennung eingegangen ist, daß man (als Admin) informiert wird, um den Nutzer schnellstmöglich freizuschalten?

Grüße und Dank

Ulli (Heist)

--
http://heist.hobby-site.org/tng-SPAM.php?Stats

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 26.11.2009 17:20

Hallo Ulli,

ich habe mir gerade mal kurz die Konfiguration angeschaut.
Es scheint keine Einstellung für Dein Anliegen zu geben, allerdings bekomme ich immer automatisch eine Email, wenn sich jemand registrieren möchte.
Hast Du Denn bei "Einstellung und Konfiguration >> Konfiguration >> Allgemeine Einstellungen >> Website-Design und allgemeine Angaben" Deine Email-Adresse angegeben?
Vermutlich wirst Du nur dann informiert, wenn dort auch eine Adresse angegeben ist.
Viele Grüße
Thomas

uheist
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2009 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von uheist » 26.11.2009 19:10

Hallo Thomas,
Thomas hat geschrieben: Es scheint keine Einstellung für Dein Anliegen zu geben, allerdings bekomme ich immer automatisch eine Email, wenn sich jemand registrieren möchte.
Hast Du Denn bei "Einstellung und Konfiguration >> Konfiguration >> Allgemeine Einstellungen >> Website-Design und allgemeine Angaben" Deine Email-Adresse angegeben?
genau an dieser Stelle steht auch meine E-Mail-Adresse.
Wenn ich neue Benutzer komplett selbst anlege, dann erhalten diese auch eine Mail. Das funktioniert.

Bei einem 'Änderungsvorschlag' (also einer der Benutzer werden will) wird auch keine Info versendet, wenn ich den Benutzer bestätige und 'Diesen Benutzer über die Aktivierung der Benutzerkennung benachrichtigen' aktiviere.

Im Skript selbst kann ich frühstens morgen Abend nachschauen, weil ich außer Haus bin.

Liebe Grüße und Danke

Ulli (Heist)

uheist
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2009 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von uheist » 27.11.2009 21:37

... bin wieder daheim und habe festgestellt, daß ich noch nicht daß allerneuste Update habe.
Dieses installiert und schon geht es!

Vielen Dank für Deine Mühe.

Liebe Grüße

Ulli

Antworten