Wie können Stammbäume vereinigt werden?

Alle Fragen zum Programm, die nicht in die unten stehenden Rubriken gehören.
Antworten
fvennekohl
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2010 18:34

Wie können Stammbäume vereinigt werden?

Beitrag von fvennekohl » 29.09.2010 18:51

Hallo Zusammen,

als ich vor zwei Jahren TNG installiert habe, hatte ich zwei "Projekte" im Sinn und - ohne die Konsequenzen genau zu durchschauen - entsprechend 2 Stammbäume angelegt.

Nun sind (selbstverständlich - Wie konnte ich anderes erwarten?) verwandschaftliche Beziehungen bekannt geworden, von einen zum anderen Stammbaum. TNG behandelt die Stammbäume aber völlig unabhängig von einander und das ist nun hinderlich. Ich hatte gerne beide Stammbäume in einem Einzigen zusammengeführt. Gerne würde ich z.B. auch das Index-Mapping in den Bildern erhalten.

Bevor ich nun anfange, mühsam die Index-Zeiger in der Datenbank zu verbiegen, würde ich gerne wissen, ob jemand dieses Problem schon einmal gehabt und wenn ja, wie gelöst hat.

Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn jemand schon eine entsprechende Prozedur geschrieben hätte und diese zur Verfügung stellen würde.

Danke für eure Antwort
Friedrich

Antworten