Fehler bei Darstellung der Todesdaten

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Ralf, hallo kagee,

das ist nun aber schon merkwürdig. :(
Es werden doch 9 Parameter übergeben und es sind doch keine doppelt.
Ich hatte das ungeprüft übernommen, nun aber nochmals genauer hingeschaut. Die Parameter unterscheiden sich alle.
Wenn ihr diese 3 Dateien vom AddOn verwendet, sollten sie in sich stimmig sein, auch wenn ihr eine andere TNG-Version habt.
Eventuell gibt es aber auch Unterschiede in der Tabellenstruktur der Datenbank und damit läuft schon beim Abholen der Daten etwas anders. Dann kann die Funktion "age" auch nicht mit den korrekten Parametern versorgt werden und liefert somit Warnings, Fehler oder doppelte Werte.

Habt ihr schon mal auf der Seite des AddOn-Autors nachgeschaut, ob er ein Update für Version 7 anbietet?
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 20:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel »

Hallo Kagee, Hallo Thomas,

auf der Website des Autors konnte ich keine Hinweise auf das Add-On finden :? Das Add-On ist dort allerdings installiert und scheint fehlerfrei zu funktioieren :oops:

Gruß

Ralf
kagee
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.2008 14:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von kagee »

Hallo, Ralf, Hallo Thomas,

da es beim Autoren offensichtlich funktioniert habe ich ihm eben einfach mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob er ggf. ein Update für die Version 7 hat :idea:
Freundliche Grüße

kagee
Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 20:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel »

Hallo Kagee,

klasse! Bin ich doch jetzt sehr gespannt drauf!

Gruß

Ralf
kagee
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.2008 14:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von kagee »

Hallo, Ralf,
halte Euch auf dem Laufenden. Aber da Du ja offensichtlich auch die Version 7 im Einsatz hast, kannst Du mir vielleicht irgendwas zu meiner vorletzten Anfrage sagen, bzw. funktioniert das bei Dir :?:
Das war die Frage zu Änderungsvorschlägen über das icon ?
Freundliche Grüße

kagee
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Fehler bei Darstellung der Todesdaten

Beitrag von salsa »

Hallo kagee, Thomas, Frank und TNG-Gemeinde,
... auf den Personenseiten werden die Todesdaten in den Zeilen Vater, Mutter und Familie doppelt angezeigt.


Ursache :
Das liegt an dem Feature „Altersangaben“.
Leon Hassing hatte dies Feature ja für die TNG-Version 6.2.x erstellt.
Da paßt auch alles. Sterbeeinträge sind jeweils nur 1 x vorhanden.

Nun muß es ja nicht unbedingt auch für die TNG-Version 7.0.x passen.

Abhilfe für TNG-Vers. 7:
Überflüssige Zeilen in der Datei "example.php" müssen entfernt – besser „auskommentiert“ werden.

Ich empfehle, lieber auskommentieren, dann kann man immer mal wieder zurück.

Auskommentieren = zwei Slashes // vor folgende Zeilen in der Datei "example.php" setzen und speichern.

1. Zeile 20;
2. Zeile 48;
3. Zeile 128.

Dann sind die Doppel-Einträge für das Sterbedatum bei Vater, Mutter und Ehefrau verschwunden.

Heinz
kagee
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.2008 14:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von kagee »

Hallo, Heinz,

vielen Dank für den guten Tipp. Habe es gleich mal ausprobiert und es hat geklappt. Deine tolle Bedienungsanleitung hat mit übrigens bei der Installation sehr gute Dienste geleistet, selbst, wenn Sie nicht 100%ig auf die Version 7 passte.

Nochmals Dank für die Hilfe :D
Freundliche Grüße

kagee
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Todesdaten doppelt

Beitrag von salsa »

Hallo kagee,
kagee hat geschrieben:Hallo, Heinz,
vielen Dank für den guten Tipp. Habe es gleich mal ausprobiert und es hat geklappt. Deine tolle Bedienungsanleitung hat mit übrigens bei der Installation sehr gute Dienste geleistet, selbst, wenn Sie nicht 100%ig auf die Version 7 passte.
Nochmals Dank für die Hilfe :D
¡de nada!

Wenn Du mal wieder Fragen zu TNG hast, kannst Du die parallel auch in der deutschen TNG-Mailingliste stellen.
Ich bin häufiger dort, weil die eMails aus der Mailingliste direkt in mein eMail-Postfach rauschen.
Die frage ich eher ab als ich hier im Forum nachschaue.

Ich will hier keine Abwerbung betreiben.
Doch Thomas versteht das sicher.
Er sagte mal, dass aus diesem TNG-Teil-Forum keine eMails gesandt werden könnten - höchstens, wenn man einen Beitrag eingestellt hat (siehe Häkchen bei "Benachrichtigt mich ... ")

Heinz
haps
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2008 00:04

Beitrag von haps »

kagee hat geschrieben:Hallo, Ralf, Hallo Thomas,

da es beim Autoren offensichtlich funktioniert habe ich ihm eben einfach mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob er ggf. ein Update für die Version 7 hat :idea:
Es gibt einen Update für TNG 7.0.2. Die findet man hier unter Punkt 1.6.

Gr. Leon
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Leon,

vielen Dank für diesen Hinweis und insbesondere für die aktualisierte Version. :D
Viele Grüße
Thomas
Antworten