Fehler bei Darstellung der Todesdaten

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
kagee
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.2008 14:53
Wohnort: Hannover

Fehler bei Darstellung der Todesdaten

Beitrag von kagee »

Hallo, mal wieder,

mein letztes Problem vom 1o. 11. ist noch nicht gelöst (Fehlermeldung bei Änderungsvorschlag), da hab ich schon ein neues. Auf den Personenseiten werden die Todesdaten in den Zeilen Vater, Mutter und Familie doppelt angezeigt.

Ist das schon jemand anderem aufgefallen???
Freundliche Grüße

kagee
Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 20:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel »

Hallo Kagee,

der Fehler liegt wohl an dem Add-on Altersangaben.

Das habe ich jetzt gelöscht und die alte Datei getperson.php installiert.

Jetzt ist alles so wie es sein soll. Letzten Endes kann ich auf dieses Add-on verzichten. Vielleicht weiß Thomas Rat? :lol: 8) :D

Gruß

Ralf
kagee
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.2008 14:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von kagee »

Hallo, Ralf,

danke für die schnelle Antwort. Auf das Add-on kann man wohl verzichten, aber ganz schön ist es trotzdem. Vielleicht schickt Thomas uns ja wieder eine kleine Programmkorrektur :wink:
Und vielleicht weiß er ja auch eine Lösung zu meinem anderen Problem? :?

Allen ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße

kagee
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

ich habe das AddOn nun auch instaliert um den Fehler ggf. zu reproduzieren.
Bei mir scheint aber alles richtig dargestell zu werden, oder habe ich etwas übersehen?
Schaut doch mal in meine Stammdaten, ob es dort richtig oder falsch ist.
Viele Grüße
Thomas
kagee
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.2008 14:53
Wohnort: Hannover

Fehler bei Darstellung der Todesdaten

Beitrag von kagee »

Hallo, Thomas,

bei Dir ist das offensichtlich richtig. Bei mir sehen die Eintragungen wie schon erläutert so aus:

Vater Geißler Valentin Constantin "Theobald" Ernst, geb. 23 Dez 1829, Gehrau , gest. 23 Aug 1899, Detmold , gest. 23 Aug 1899, Detmold (69) Mutter Giersch Emilie Auguste "Elvina", geb. 24 Sep 1835, Posen , gest. 7 Apr 1904, Detmold , gest. 7 Apr 1904, Detmold (68) Familien-Kennung F374 Familienblatt Familie Blanke Johanne "Emma", geb. 30 Jun 1879, Nordhausen , gest. 12 Jan 1950, Bückeburg , gest. 12 Jan 1950, Bückeburg (70) Verheiratet 6 Dez 1905 Ohligs (Solingen) Familien-Kennung F103 Familienblatt

Bei Ralf sah das ja anscheinend auch so aus.
Freundliche Grüße

kagee
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo kagee,

das ist schon eigenartig. :shock:
Ich hatte die Hoffnung, dass ich den Fehler nur übersehen hätte.
Dann hätte ein Hinweis von Dir oder Ralf genügt, damit ich den Fehler beheben und Euch die Änderung mitteilen hätte können.

Ich habe die 3 Dateien ohne Anleitung integriert, d.h. "additions.php", "example.php" und "getperson_example.php" einfach ins TNG-Verzeichnis gepackt und dann getperson.php umbenannt und getperson_example.php in getperson.php umbenannt.
Hast Du eventuell an example.php Änderungen vorgenommen?
Dort erfolgt nämlich die Darstellung der Seite, basierend auf den Daten aus der Datenbank.
Viele Grüße
Thomas
kagee
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.2008 14:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von kagee »

Hallo, Thomas,

genau so habe ich es auch gemacht. Nur, dass bei mir bei eingeschränkten Benutzerrechten hinterher eine Fehlermeldung beim Zugriff auf Lebende auftrat.

Daraufhin habe ich die von Dir mitgeteilte Korrektur in der Datei getperson.php vorgenommen. Danach war der Fehler behoben. Sollte das damit zusammenhängen.

Wenn Du die getperson.php noch nicht verändert hast, hast Du vielleicht jetzt auch die Fehlermeldung beim Zugriff auf Lebende, wenn diese für den Benutzer gesperrt sind?

Ich bin ja kein Programmierer, aber komischerweise taucht an der Stelle, wo Du mir die Änderung genannt hast, zweimal ein "burialdate" auf.

include($cms[tngpath] . "addition.php");
if( $row[allow_living] ) {

//CHANGED 27-1-2005 - 3 lines: age person added
$age = age ( $row[birthdatetr], $row[birthdate], $row[altbirthdatetr], $row[altbirthdate], $row[deathdatetr], $row[deathdate], $row[burialdatetr], $row[burialdate], $row[living] );

Hat das vielleicht etwas damit zu tun???
Freundliche Grüße

kagee
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo kagee,

die Zeile mit dem include hatte ich tatsächlich nicht korrigiert, habe das nun aber nachgeholt.
Das hat aber nichts mit der fehlerhaften Darstellung zu tun sondern es erfolgt allenfalls die Fehlermeldung, die Du für eingeschränkte Rechte beschrieben hattest.

Auch die doppelte Auflistung von burialdate scheint nicht Ursache Deines Problems zu sein. Die Funktion "age" versucht nur aus den diversen Infos möglichst an ein Alter zu kommen. Dazu versucht sie, die Differenz zwischen verschiedenen Datumsangaben zu bilden. Hier könnte vermutlich der Programmcode optimiert und das doppelte Datum bei der Übergabe vermieden werden. Trotzdem scheint auch hier nicht der Fehler zu liegen.

Im Moment habe ich keine Idee, was das fehlerhafte Verhalten bei Deiner TNG-Version auslösen könnte.
Verwendest Du denn die 7er Version? Ralf hat die doch auch im Einsatz. Ich habe dagegen noch die 6er Version. Es könnte dann auch an einer Inkompatibilität liegen.
Falls das so sein sollte, kann ich hier leider nicht weiterhelfen, solange ich das Update auf Version 7 noch nicht gemacht habe.
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 20:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel »

Hallo Kagee, Hallo Thomas,

habe das Add-On jetzt auch noch einmal installiert, mit dem gleichen Fehler, der dopplelten Anzeige der Todesdaten.

Da Thomas das Problem nicht hat, liegt es vielleicht an den unterschiedlichen Versionen.

Bekomme noch folgende Fehlermeldung:
Warning: Missing argument 9 for age() in /mnt/web5/42/52/5783952/htdocs/genealogy/modules/tng/addition.php on line 15
Gruß

Ral[/quote]
Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 20:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralfwenzel »

Habe es jetzt wieder gelöscht, scheint wohl so das das Add-On nur für die V6 geeignet ist. Selbst wenn Thomas eine Lösung findet, ( Und das wird er wohl....) :wink: Was passiert nach einem erneuten Versionswechsel (Update)? :cry:

Gruß

Ralf
Antworten