tng auf website installieren - wie ???

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
Stefan24
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2009 16:07

tng auf website installieren - wie ???

Beitrag von Stefan24 »

Hallo,
ich versuche, eine neue Homepage bei 1und1 mit tng zu erstellen. Ich komme mit der Installationsanweisung hier im Forum nicht klar.
Was muss ich jetzt tun:
ich lade die Software herunter. Muss ich jetzt den zip-file mit filezilla unter einem neuen Ordner auf den Server laden ?
Oder lade ich den Zipfile auf meinen Rechner, entpacke diesen dort und übertrage dann sämtliche Dateien auf den Server ? (Dann wüßte ich nicht, wie ich auf meinem Server eine Datei mit Filezilla entpacken kann).
Muss ich dann die Zusatzpakete als Zipdatei auf den Server laden ? In der Anweisung im Forum steht, dass ich wenn ich die Dateien auf dem Server lade, auf index_html.html gehen muss und dann auf administration.
Ich hatte es zuerst so gemacht, dass ich sämtliche Dateien auf meinem Rechner entpackt habe und dann auf den Server übertragen habe. Dann habe ich versucht unter index_html.html administration aufzurufen, aber das hat überhaupt nicht geklappt.

Kann mir irgendjemand helfen ?

Stefan
Benutzeravatar
Ralfwenzel
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 03.02.2003 20:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

RE: tng auf website installieren - wie ???

Beitrag von Ralfwenzel »

Hallo Stefan, die Zip-Datei entpacken und auf den Server laden.
Dann Webseite aufrufen: www.deine-webseite.de/readme.html

Dann müsstest Du die TNG Installation Instructions Seite sehen und dann den Anweisungen folgen.

Gruß

Ralf
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Re: tng auf website installieren - wie ???

Beitrag von salsa »

Stefan24 hat geschrieben:Hallo,
ich versuche, eine neue Homepage bei 1und1 mit tng zu erstellen. Ich komme mit der Installationsanweisung hier im Forum nicht klar.
Was muss ich jetzt tun:
ich lade die Software herunter. Muss ich jetzt den zip-file mit filezilla unter einem neuen Ordner auf den Server laden ?
Oder lade ich den Zipfile auf meinen Rechner, entpacke diesen dort und übertrage dann sämtliche Dateien auf den Server ? (Dann wüßte ich nicht, wie ich auf meinem Server eine Datei mit Filezilla entpacken kann).
Muss ich dann die Zusatzpakete als Zipdatei auf den Server laden ? In der Anweisung im Forum steht, dass ich wenn ich die Dateien auf dem Server lade, auf index_html.html gehen muss und dann auf administration.
Ich hatte es zuerst so gemacht, dass ich sämtliche Dateien auf meinem Rechner entpackt habe und dann auf den Server übertragen habe. Dann habe ich versucht unter index_html.html administration aufzurufen, aber das hat überhaupt nicht geklappt.

Kann mir irgendjemand helfen ?

Stefan
Hallo Stefan,
schau mal auf folgender Internetseite nach.
Dort findest Du alles, was Du benötigst.
http://www.nord-com.net/heitow/tng/

Gruß

Heinz (salsa)
Stefan24
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2009 16:07

RE: Re: tng auf website installieren - wie ???

Beitrag von Stefan24 »

Vielen Dank für Eure Hilfe - ich bin jetzt schon ein bißchen weiter. Mein Fehler war, dass ich eine alte Version von Winzip benutzt habe, die das Programm nicht richtig entpackt hat.

Stefan
Antworten