Probleme beim importieren der Media Daten

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
guwak
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2009 09:53

Probleme beim importieren der Media Daten

Beitrag von guwak »

Ich habe bei meinem Provider TNG eingerichtet und alles läuft. Jetzt möchte ich erst einmal auf meinem PC das ganze zusammen mi Joomla testen. Also habe ich Server2Go runter gezogen und gestartet.

Danach habe ich ein Export der Original Datenbank von TNG gemacht. Beim Exportieren habe ich auch den neuen Pfad zu photos, documents usw. mit angegeben. Wenn ich mir das Exportierte File ansehe, passt eigentlich alles

Bsp.:

Code: Alles auswählen

3 _TYPE DOCUMENT
2 OBJE
3 FORM JPG
3 FILE D:\server2go\htdocs\joomlas2go\guwak_joksch\documents\mike_guwak\geburtsurkunde_mike_guwak.jpg
3 TITL Geburtsurkunde Mike Guwak
Sollte also klappen. Der Pfad stimmt so. Jetzt habe ich einen Import der Datenbank gemacht und es werden auch die Medien Daten beim Importieren angezeigt. Danach versuche ich noch die Medien zu Importieren und sehe immer diese Meldung

Code: Alles auswählen

Inserting documents/anna_elisabeth_maschewski/geburtsurkunde.jpg ... failed (duplicate)
Inserting documents/anna_elisabeth_maschewski/heiratsurkunde.jpg ... failed (duplicate)
Inserting documents/anna_elisabeth_maschewski/heiratsurkunde2.jpg ... failed (duplicate)

Ich kann machen was ich möchte, aber ich bekomme Lokal die Medien Daten nicht in die Datenbank. Ich habe auch bei TNGWiki mal geschaut. Aber es klappt einfach nicht.

Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir mal schreiben, ob ich das soweit richtig habe oder ob ich dabei einen Fehler mache.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, das er ein Bild, welches in keinem weiteren Verzeichnis in photos liegt, so übernommen hat. Alle andere die von da aus in ein weiteres Verzeichnis gehen, nicht.

Das ganze auf Windows XP und die Rechte stimmen auch.

Kann mir da jemand helfen?
[/quote][/code]
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Mike,

leider kann ich Dir hier nicht konkret weiterhelfen. :cry:
Bei mir hat bislang immer alles perfekt geklappt, so dass ich mich noch gar nicht mit solchen Problemen herumschlagen musste.

Hast Du die lokalen Verzeichnisse mal überprüft und die Datenbank mittels PhpMyAdmin angeschaut?
Die Fehlermeldung deutet doch darauf hin, dass die Bilder bereits am Zielort liegen und deshalb dort nicht nochmals hin kopiert werden können.
Ich vermute deshalb dass die Pfade nicht wirklich passen.
Falls die Bilder im Zielverzeichnis bereits vorliegen, könntest Du sie man verschieben und es nochmals mit dem Import versuchen.
Viele Grüße
Thomas
guwak
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2009 09:53

Beitrag von guwak »

So ich habe mir mal die Datenbank angesehen, wie sie bei meinem Provider ist

tng_media

mediakey
documents/mike_guwak/geburtsurkunde.JPG

path
mike_guwak/geburtsurkunde.JPG

Bei der Exportierten Datenbank sieht es auch so aus

3 FORM JPG
3 FILE documents/mike_guwak/geburtsurkunde.JPG
3 TITL Abstastammungsurkunde
3 _TYPE DOCUMENT

Beim Importieren wird aber der Pfad wesentlich verändert

geburtsurkunde.JPG

Die Frage ist, warum beim Import ??!?!?
guwak
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2009 09:53

Beitrag von guwak »

Habe mal im Englischen TNG Forum danach gefragt. DEr Fehler lag am Export und Import und der Verzeichnis Struktur.

Da ich localdas ganze nutzen möchte, muss man beim Export den localen Windows Pfad so angeben:

Bsp.:
~/server2go/htdocs/joomlas2go/guwak_joksch/photos

Danach muss man beim Localen Server, den Import Pfad auch noch einstellen auf

Bsp.:
~/server2go/htdocs/joomlas2go/guwak_joksch/photos

Jetzt kopiert man noch die Bilder in das gleiche Verzeichnis wie das Original.

Jetzt ein Import der Datenbank und danach noch mal die Thumbnails neu erstellen, das war es.

Eines war seltsam. Bei allen hat das geklappt, ausser Headstones. Dort war der Pfad genau so gesetzt wie bei den anderen. Da musste ich noch mal händisch im Bild das ändern. Ich denke das es ein BUG ist. Habe es noch mal getestet und immer das gleiche Ergebnis.
Antworten