MySQL Datenbank

Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von TNG
Antworten
Woody
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2010 03:49
Wohnort: Schwabenland

MySQL Datenbank

Beitrag von Woody »

Hallo nochmals :cry:

Ich hänge leider immer noch an der Installation fest.
Mitlerweile hab ich alles mal auf meine Homepage zum testen hochgeladen. Aber das verflixte Ding findet keinen Kontakt zu der mySQL Datenbank.
Bin absoluter Neuling in Sachen Webpage usw.
Ich lese mich nun schon seit zwei Tagen durch etliche Foren aber das mit der Datenbank krieg ich irgendwie nicht hin.
Welchen Pfad muss ich denn nun eingeben das TNG meine MySQL Datenbank auf dem Server findet.
Über eine kleine Hilfestellung wäre ich echt froh .......

Gruß aus Metzingen

Stefan
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Guten Morgen Stefan,

auf dem Server musst Du gar keinen Pfad für die Datenbank eingeben.
Wenn Du mit dem Verwaltungstool Deines Providers eine Datenbank angelegt hast, werden Dir alle relevanten Daten bzgl. der Datenbank genannt.
Dies sind üblicherweise:
Datenbankname
Hostname
Benutzername
Passwort

Mit diesen Daten sollte es problemlos gelingen.
Viele Grüße
Thomas
Woody
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2010 03:49
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Woody »

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.
Hier mal der Stand der Dinge:

Ich habe die Datenbank stur nach Anleitung eingestellt. Und es hat natürlich nicht funktioniert ......
Aber dank meines Forscherdrangs ist mir dann irgendwann mal aufgefallen dass ich, so wie Du mir geschrieben hast, kein Benuzername und Passwort eingegeben habe.
Und was macht man da ... natürlich Benutzername und Passwort eingeben ... und siehe da alle Lämpchen auf grün :o

Jetzt nur noch die Tabellen fix angelegt und, ja und .... nix :-(

Fehlermeldung :

Kann Abfrage nicht ausführen: DROP TABLE IF EXISTS tng_addresses

taucht da blöderweise auf.

Frust .......

hab natürlich wieder experimentiert aber nix geht.

Hast Du mir vielleicht noch nen Tipp was ich falsch mache.

Gruß

Stefan
Woody
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2010 03:49
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Woody »

:prost:
Habs endlich geschafft ......
Mein Fehler war, dass ich den Namen der Tabelle, anstatt der Datenbank eingegeben hab. Schande, Schande ....
Trotz allem Danke für die Hilfe und fürs lesen :-)

Gruß Stefan
Antworten