Informationen zu TNG

Änderungs- und Erweiterungswünsche für TNG
Antworten
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Informationen zu TNG

Beitrag von salsa » 09.12.2007 11:30

Hallo Thomas,

wenn man die Greve-Forumseite herunterscrollt, kommt man ja zum Teilforum TNG - The Next Generation.

Wenn nun ein Forumsgast wissen möchte, was TNG bedeutet, findet er es nirgends .-(

Ok - man sucht in Google, indem man dort TNG eingibt.
Es werden 4.900.000 Seiten aufgelistet !
Das sind aber nicht nur "unsere" TNG-Seiten, sondern es werden auch Seiten aufgelistet, die das gleiche Kürzel verwenden - z.B.
- The Net Generation;
- The Next Generation (ein Sportclub?);
- Star Trek: The Next Generation, Abk.: TNG;
- The New Generation; ein Pop-Musik Forum;
- TNG - Technology Consulting.
Alles also TNG :- )

Gibt man jetzt mal "The Next Generation" bei Google ein, werden sogar 20.500.000 Seiten aufgelistet.
Ok - wenn man weiß, was man sucht, findet man sehr schnell darunter die rchtige Seite.
Doch "Unwissende" sind mit Sicherheit überfordert und geben womöglich schnell auf ;-(

****************
Vorschlag :
Beim Teilforum TNG einen kleinen Vorspann erstellen - so in der Art
"Allgemeines - TNG; Erläuterung" oder
"TNG - Was ist das?"

Sodann kann man ja auch den vollständigen Titel des TNG darstellen :
"The Next Generation Of Genealogy Sitebuilding" und auch die
deutsche Übersetzungsform im Untertitel.

Vielleicht kann man dann auch noch einige Links dazusetzen, wie z.B.

Die Homepage von "unserem" TNG (gibt's auch in deutscher Übersetzung)
http://lythgoes.net/genealogy/software.php

sowie die deutschen Erläuterungen im GenWiki
http://wiki-de.genealogy.net/TNG

und die Meinung von Rainer Volck
http://wiki-de.genealogy.net/Diskussion:TNG

Das würde doch potentielle Interessenten zunächst ziemlich umfassend informieren - oder ?
Weitergehende Fragen sollten dann (vielleicht) "massenhaft" gestellt und - von uns hier beantwortet werden ;-)

Viele Grüße

salsa

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 09.12.2007 13:29

Hallo salsa,

vielen Dank für Deine Hinweise.
Da hätte ich auch schon längst mal selbst drauf kommen können :oops:

Ich habe inzwischen eine neue Unterrubrik hinzugefügt und den Titel entsprechend erweitert.

Die deutsche Übersetzung habe ich leider noch nicht gefunden, eventuell kannst Du den Link ja noch angeben.

Die Links zu wiki-de.genealogy.net bringen aktuell leider nur Fehlermeldungen. :cry:

Falls Du ein paar gute grundsätzliche Erklärungen zu TNG schreiben möchtest, die Rubrik ist nun vorhanden :wink:

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas

salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Informationen zu TNG

Beitrag von salsa » 09.12.2007 14:49

Hallo Thomas,

ja ok - wunderbest.
Ich werde baldmöglichst einen Text reinstellen.

Mit der Unerreichbarket der Gen-Wiki-URL liegt daran (Mitteilung von Herbert Juling):
"seit gestern Mittag haben wir ein Server-Problem.
Einer der Server ist festgefahren, in dessen Folge funktioniert die
Einwahl in das interne Verzeichnis . . . nicht.
Weiterhin sind davon die CompGen-Angebote GEDBAS, GOV, GenWiki und Adressbücher betroffen.
. . .
Der Oberadministrator, der das Problemn beheben kann, ist zur Zeit im
Ausland und mindestens bis heute Abend nicht erreichbar.

Somit können wir uns notgedrungen an diesem 2. Advent anderen (auch
wichtigen) Aufgaben widmen :-) "

Also - etwas Geduld.

Gruß
salsa

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » 09.12.2007 14:54

Hallo salsa,

vielen Dank :D

Ja die Server sind halt auch nur Menschen :lol: :lol: :lol:
Ich hatte gestern mit meinem auch wieder etwas Probleme, als ich eine Datei aktualisieren wollte. Eine Stunde später ging es dann wieder.

Geduld sollte man also immer mitbringen, wenn man etwas vom Server möchte.

Gruß und schönen Sonntag
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Antworten