TNG-Login zeitgleich

Änderungs- und Erweiterungswünsche für TNG
Antworten
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

TNG-Login zeitgleich

Beitrag von salsa » 05.01.2008 01:04

TNG-Login zeitgleich

Frage :
Wie viele Forscher/Innen können sich auf einem Webserver zur gleichen Zeit in der gleichen TNG-Anwendung mit gleichem Userwort und gleichem Passwort anmelden, um z.B. neue Personen zu speichern oder Daten zu ändern / ergänzen?

Antwort :
Die Anzahl der User ist unbegrenzt.
Das eben ist ja der Vorzug von TNG : es können zur gleichen Zeit mehrere User - auch mit unterschiedlichen Benutzer-Rechten - an der gleichen TNG-Anwendung arbeiten.

Frage :
Kann man eine auf einem Webserver laufenden TNG-Anwendung, die mit Userwort und Passwort geschützt ist, doppelt oder mehrfach laden, um z.B. Daten einer Person in verschiedenen Stammbäumen am Bildschirm zu vergleichen bzw. bei einer der Personen zu ergänzen / zu ändern?

Antwort :
Auch dies ist kein Problem.
Es muß lediglich der benutzte Browser doppelt / mehrfach gestartet, die TNG-Anwendung geladen und dort mit Userwort und Passwort eingeloggt werden.
Man kann dann mit Bildschirmsplitting z.B. gleichzeitig zwei TNG-Anwendungen betrachten bzw. daran arbeiten.
Man kann aber auch jede aufgerufene TNG-Anwendung als Voll-Bildschirm bestehen lassen und dann jeweils mit gleichzeitigem Druck auf die Tasten "Alt" und "Tab" zwischen beiden Anwendungen hin- und her schalten.

salsa

Antworten