Seite 1 von 1

TNG Auswertungen (Reports)

Verfasst: 08.07.2008 08:34
von salsa
Liebe TNG-User/Innen,

hier kommt ein Vorschlag zur Auswertung der TNG-Datenbank.

Es wird aufgezeigt, wie man mit Hilfe einer Grafik darstellen kann, wieviel Personen in einem Ort, einem Kreis, einem Land oder einem Staat leben / gelebt haben bzw. geboren wurden.

Der SQL-Auswertungs-Code funktioniert in allen TNG-Versionen.

Siehe folgenden Internet-Link :

http://www.nord-com.net/heitow/tng/700_ ... ngen1.html

Viele Grüße

Heinz

Auswertung als Grafik/Text als Namecloud (wie bei geneanet.o

Verfasst: 18.04.2009 15:30
von ojay
Moin,

Ich möchte auf meiner TNG-Startseite jeweils eine Grafik oder ggf. als Text die 30 häufigsten vorkommenden Nachnamen anzeigen lassen.

Nameclouds (unterschiedliche Schriftgröße nach Häufigkeit) wie bei
- geneanet.org
oder
yasni.de (nur Nachnamen)

Unangemeldet ist nur die Startseite erreichbar und ich möchte so eine Art Visitenkarte-Startseite anbieten. (wie bei visitenkarten.genealogy.net)
ggf. dann auch die Auswahl der Ortsnamen.

Kann man das einfach aus TNG erzeugen und dann auf der Startseite anzeigen lassen?

Danke

Olaf

Verfasst: 18.04.2009 22:52
von salsa
Hallo Olaf

wie wär's mit sowas?

http://www.schlutow.de/template5/index.php


Gruß

Heinz (salsa)

meine Mail_Adresse :
sanddorn52@web.de