Gantois

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Gantois

Gantois

Beitrag von Gantois »

Sônia Gantois schrieb:<br>Prezados Senhores: bom dia!

Sou brasileira, nascida na cidade de Salvador, Estado da Bahia e pertenço à quarta geração de uma família de origem flamenga da Bélgica.

O nome do meu antecessor´que iniciou a família Gantois no Brasil, segundo informações dentro da minha família, é EDWARD GANTOIS, comerciante local. Sabe-se que ele nasceu na cidade de Ghent e saiu desta cidade por motivos políticos e econômicos, tendo ele se- guido para a costa africana, para começar o cultivo do bicho da seda. Em pouco tempo, no século XVIII, ele tornou-se próspero e trouxe para o Brasil a cultura do bicho da seda. Aqui, se estabeleceu e tornou-se um rico comerciante. Até a sua morte, ele intensificou seus negócios com países da costa africana, principalmente no Gôlfo do Benin, e com alguns países europeus como Inglaterra e Portugal.

Seria possível saber se o nome da nossa família é GANTOIS porque, por uma decisão pessoal, o senhor EDWARD é nascido em Ghent ou esteé o verdadeiro nome da nossa família? E como chegar a esta informação?

Desde logo, agradeço a vossa atenção, na expectativa de obter alguma ajuda junto a Vs. Sas. no sentido de descobrir a real origem dos meus antepassados.

Atenciosas Saudações.

Sônia Gantois.



Übersetzung mit Google:
Sonia Schreiber Gantois:
Sehr geehrte Damen und Herren: Guten Tag!
Ich bin Brasilianer, geboren in Salvador, Bahia, und gehören zu der vierten Generation einer Familie von flämischer Herkunft in Belgien.
Der Name meiner Familie begann antecessor'que Gantois in Brasilien, nach Angaben in meiner Familie, und Edward GANTOIS, lokale Händler. Es ist bekannt, dass er in der Stadt Gent geboren und verließ die Stadt für den politischen und wirtschaftlichen Gründen und zur afrikanischen Küste it-Führer, auf den Anbau von Seidenraupen zu beginnen. Bald im achtzehnten Jahrhundert, wurde er wohlhabend und nach Brasilien gebracht die Kultur der Seidenraupe. Hier ließen wir uns nieder und wurde ein reicher Kaufmann. Bis zu seinem Tod, trat er sein Geschäft mit den Ländern an der afrikanischen Küste, vor allem in den Golf von Benin, und in einigen europäischen Ländern wie England und Portugal.
Es wäre möglich, den Namen unserer Familie wissen, ist, GANTOIS, weil für eine persönliche Entscheidung, Herr Edward in Gent geboren ist der eigentliche Name oder die unserer Familie? Und wie um diese Informationen zu?
Zunächst einmal, ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, in der Hoffnung auf Hilfe von der Sas Vs bekommen. über den wahren Ursprung meiner Vorfahren zu entdecken.
Nachdenklich Grüße.
Sonia Gantois.
Antworten