Angerer

Suche zu Vorfahren.
Antworten
Angerer

Angerer

Beitrag von Angerer »

Augenstern schrieb:<br>Verwandtschaftssuche aus Mecklenburg Vorpommern

Aus dem Ort Quaal (nähe Schönbeck)
franzjosef30
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2007 16:05

Angerer

Beitrag von franzjosef30 »

Hallo Augenstern.

Warum nur in Deutschland suchen.Ist auch in Österreich ein gebräuchlicher Namen(z.B.in Villach oder in Spittal/Drau oder in Klagenfurt)

Lg

Franz Josef
Tymberwolf
VIP Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 11.01.2007 18:42

Re: Angerer

Beitrag von Tymberwolf »

franzjosef30 hat geschrieben:Warum nur in Deutschland suchen.
Weil der Niederdeutsche Angerer nichts mit dem Oberdeutschen Angerer zu tun hat.
Das ist ein Wohnstättenname:!:
Die Niederdeutschen Angerer könnten z.B. aus Angerrode stammen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gremersdorf-Buchholz
... denn in den Nachbardörfern von Wolfsdorf gab es jede Menge Augensterne. :)

Tymberwolf - der es wissen muss.
Welz
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2011 15:51

Beitrag von Welz »

Hallo Herr oder Frau Angerer,
Ihr Eintrag in diesem Forum liegt schon einige Jahre zurück.
Zur Zeit ist meine Mutter bei mir zu Besuch und wir haben gestern Abend über ihre Familie gesprochen - Mutter und Geschwister, die nicht kennengelernt hat. Daraufhin habe ich heute gegooglt und bin auf diesen Forumsbeitrag gestoßen.
Meine Mutter ist eine geborene Angerer und ist 1930 in Quaal (Mecklenburg, in der Nähe von Schönberg) geboren.
Könnte ein familiärer Zusammenhang bestehen?
Bitte melden Sie sich dann bei mir.
Viele Grüße,
Susanne
Antworten