Suche Orte und Daten der Küpper

Suche zu Vorfahren.
Antworten
lemirc
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2009 10:30

Suche Orte und Daten der Küpper

Beitrag von lemirc »

Hallo,

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen,

Ich suche die Mutter von

Maria Theresisa Oberender geb. Küpper
geboren in Birk (Siegkreis )

LG Melli :finger:

und danke schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

RE: Suche Orte und Daten der Küpper

Beitrag von Thorben »

moin Melli

kannst du ungefähr sagen wann maria theresia geboren ist? dann können wir dir sicher ein bisschen helfen, dir selbst zu helfen!

schöne grüße
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
lemirc
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2009 10:30

Beitrag von lemirc »

hallo,

Maria Theresisa Obernder ge. Küpper ist am 30.07.1886 in Birk ( Siewgkreis) geboren.

Danke nochmals im vorraus :lol:

LG melli
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Hallo melli,

dann wende dich mal mit deiner Anfrage an das zuständige Standesamt in Siegburg. Dafür findest du hier im Forum unter "Goldenes Archiv - Genealogie" einen Musterbrief. Und du machst dich in der Zwischenzeit, bis du Antwort bekommst, schon mal daran, die passende Gemeinde herauszufinden.

Ich bin nämlich ziemlich sicher, daß M.Th. auch mit der Maria Theresia in Siegburg verwandt ist, welche bereits am 14.Feb.1868 in Siegburg als Tochter des Peter Wilhelm Küpper und seiner Frau Margaretha Pfeffermann geboren wurde.
sieh hier: http://www.familysearch.org aber nimm diese Daten immer mit Vorsicht! Selbst dann, wenn sie "passen" müssen sie nicht stimmen! Du mußt immer in den Kirchenbüchern selber nach den Geburts- und Heiratseinträgen suchen.

Viel Glück und netten Gruß.. Irmgard
P.S.: das Kürzel für geboren ist : geb. und in der Genealogie ein *
Antworten