Guten Morgen euch allen!

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Fajo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2020 16:08

Guten Morgen euch allen!

Beitrag von Fajo » 12.02.2020 06:57


Meine Familie stammt aus Böhmen, ich leben allerdings ganz weit davon entfernt im hohen Norden / Flensburg.
Ein Onkel beschäftigte sich mit Familienforschung und weckte mein Interesse dafür. Nach seinem Tot, vor vielen Jahren, bekam ich dann Kopien von seiner kleinen Ansammlung. Seit geraumer Zeit versuche ich diese zu vervollständigen. Leider hatte er mehr Wissen als Notizen und somit nutze ich vorwiegend meine Erinnerungen an unser Gespräch und Erzählungen aus meiner Kindheit. Allerdings haben mich diese schon, als absoluten Leihen auf dem Gebiet; weit gebracht. Nun steh ich vor einem großen Koten in Hirschenstand / Böhmen und bin auf der Suche nach der Steuerrolle von 1654 "Berni rula". So stolperte ich dann über euch und das Thema hier. Es ist zwar schon ein paar Jahre alt aber meine ganz, ganz große Hoffnung ist, dass ich bei euch evtl. doch etwas mehr Infos darüber bekommen könnte?- Ich suche gezielt die Eintragung in der „Berni rula“ der beiden Anwesen Hirschenstand betreffend.
Einen herzlichen Gruß
:finger: fajo

Antworten