Gerd grüßt euch alle

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Gerd HZB
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2014 20:23

Gerd grüßt euch alle

Beitrag von Gerd HZB »

Nun ist es an der Zeit mich hier vorzustellen wie sich das gehört.
Ich bin in Sachsen geboren und aufgewachsen. Meine Mutter stammt aus Oels(Schlesien) und mein Vater aus Pilsen(Böhmen). Wärend ich bei den Eltern meiner Mutter aufwuchs wuchs mein Bruder bei unseren Eltern in Böhmen auf. Durch die räumliche Nähe waren und sind aber ständige Besuche auf beiden Seiten des Erzgebirges an der Ordnung.
Mit Wappen habe ich mich schon als Kind beschäftigt, nicht zuletzt durch die vielen alten Bücher meiner Großeltern. Mit meinen Vorfahren befasse ich mich erst so richtig nach der Wende, da davor nicht viel in der Familie darüber geredet wurde zumal im 18.Jh. der Adelstitel abgelegt und nicht wieder geführt wurde.
Soweit in kürze zu mir.

:prost:
Mit besten Grüssen
Bild
Gerd
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Gerd grüßt euch alle

Beitrag von Claus J.Billet »

na denn ...
Herzlich Willkommen :!: :D
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Antworten