Grüße ans Forum

Wer möchte, kann sich hier gerne kurz vorstellen und z.B. etwas zu seinem Forschungsgebiet schreiben.
Antworten
Kuroske
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2009 12:05
Kontaktdaten:

Grüße ans Forum

Beitrag von Kuroske »

Ich bin seit heute registriert und freue mich, die interessanten Beiträge nun endlich in Gänze lesen zu können.

Herrn Alexander Jacob möchte ich auf diesem Wege besonders herzlich grüßen. Und auch Herrn Claus J. Billet, den ich zwar nicht persönlich kenne, über den ich aber schon viel Gutes gehört bzw. gelesen habe!

Weiterhin viel Erfolg,
beste Wünsche --

Ute H. Bertram
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel...

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Hallo Frau Ute H. Bertram (Kuroske)

Herzlich Willkommen im Greve-Forum :D
Sie werden hier sicherlich viel Interessantes lesen können
...und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. :wink:

Gerne können Sie sich auch im "Ahnenchat" einloggen :!:
(in der linken Spalte unter "Ahnenforschung und Heraldik")
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Kuroske
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2009 12:05
Kontaktdaten:

RE: schmunzel...

Beitrag von Kuroske »

Hallo Herr Billet,
vielen Dank! Spaß ist wahrlich wichtig, zumal schon die heraldischen Regeln so streng sind. Dann muss wenigstens das Drumherum lustig sein. Nun auf zum Ahnenchat...

LG und einen schönen Nachmittag,
Ute
Benutzeravatar
Ostpreuße
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 17.06.2008 20:25
Wohnort: Westfalen

Hallo

Beitrag von Ostpreuße »

Hallo Ute,

Kuroske klingt so westpreußisch, oder vielleicht pommersch???

Gruß
Ostpreuße
Kuroske
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2009 12:05
Kontaktdaten:

RE: Hallo

Beitrag von Kuroske »

Hallo Ostpreuße,

leider, weder noch! "Kuroske" verrät nicht meine Herkunft (Hannover), sondern nur meine Affinität zur japanischen Mythologie. Makuro-Kuroske sind winzige hilfsbereite Rußgeister. Ein wenig wie unsere Heinzelmännchen , wenn auch putziger.

http://farm1.static.flickr.com/156/3806 ... 3fcb_o.jpg

Viele Grüße
Ute
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Grüße ans Forum

Beitrag von Irmgard »

Kuroske hat geschrieben:Ich bin seit heute registriert und freue mich, die interessanten Beiträge nun endlich in Gänze lesen zu können.
Hallo Ute,

um lesen zu können, muß man sich nicht registrieren, alle Beiträge und Bereiche des Forums sind unbegrenzt -

nur, wenn man schreiben will, muß man sich registrieren.

Viel Spaß also bei Greve!

netten Gruß.. Irmgard
Kuroske
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2009 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuroske »

Liebe Irmgard,

vielen Dank für die Aufklärung! Stimmt, inzwischen habe ich gemerkt, dass mir als "gast" nichts entgangen ist. In den meisten Foren ist das allerdings anders, deswegen wollte ich sicher gehen. :wink:

Und es macht wirklich Spaß, hier zu sein :D

Viele Grüße,
Ute
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Ute,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserem Forum. :) :finger:

Außer den Themen Genealogie und Heraldik wird auf unserer Seite auch das freundschaftliche Miteinander groß geschrieben. Deshalb gibt es im Forum auch noch die ein oder andere Rubrik, die mit den beiden Hauptthemen nichts zu tun hat, sowie den Ahnenchat, in dem man sich direkt austauschen kann oder einfach mal so ein kleines "Pläuschen" halten kann.
Auch hierzu möchte ich Dich gerne herzlich einladen. :D
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekker »

Hallo Ute,

nachdem wir uns ja schon im Chat kennengelernt haben, auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum! :yes:

:finger:
Kuroske
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2009 12:05
Kontaktdaten:

Dankeschön, Thomas und Tekker...

Beitrag von Kuroske »

...das ist sehr lieb von euch! Der Chat ist wirklich eine klasse Einrichtung, habe mich da schon getummelt :D

Ich wünsche euch und allen anderen hier ein schönes, spätsommerliches Wochenende,

viele Grüße
Ute
Antworten