Wappen Steifer

Fragen oder Hinweise zu Einträgen im Wappenindex.
Antworten
Benutzeravatar
tsteifer
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.11.2007 20:25
Wohnort: Gdansk
Kontaktdaten:

Wappen Steifer

Beitrag von tsteifer »

Vor einigen Jahren lag Ich die Wappenindex mein neues Wappen, der Ich habe, unter anderem mit Hilfe von Kollege Trekker, selbst entworfen. Leider ist dies ein Fehler (?) - mein Wappen in die Kategorie "Ohne antrag in Wappenrole" gefunden werden kann. Um welche (eine oder mehrere?) Wappenrolle denn hier los? Weil meine Arme in polnischen registriert wurde, seit 2005 aktive Wappenrolle "Nova Heroldia"

Und unter "Link auf Homepage des Verzeichnisses" steht "unbekannt". Warum?
Zuletzt geändert von tsteifer am 09.05.2013 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
grüße
Tomek Steifer
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wappen Steifer

Beitrag von Thomas »

Hallo Tomek Steifer,

der Wappenindex kennt inzwischen viele Wappenrollen, die aber vorwiegend deutsch sind.
Wappenrollen anderer Länder sind im Wappenindex nur wenige bekannt.
Da Ihr Wappen in einer polnischen Wappenrolle eingetragen ist und diese dem Wappenindex noch nicht bekannt ist, kommt der Eintrag "unbekannt" zustande. Ebenso der Umstand, dass es als "nicht eingetragen" deklariert wird.

Kann jemand etwas zu dieser Wappenrolle sagen?
Eventuell kann ich sie dann ja im Wappenindex aufnehmen.
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tsteifer
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.11.2007 20:25
Wohnort: Gdansk
Kontaktdaten:

Re: Wappen Steifer

Beitrag von tsteifer »

Thomas hat geschrieben:Hallo Tomek Steifer,

der Wappenindex kennt inzwischen viele Wappenrollen, die aber vorwiegend deutsch sind.
Wappenrollen anderer Länder sind im Wappenindex nur wenige bekannt.
Da Ihr Wappen in einer polnischen Wappenrolle eingetragen ist und diese dem Wappenindex noch nicht bekannt ist, kommt der Eintrag "unbekannt" zustande. Ebenso der Umstand, dass es als "nicht eingetragen" deklariert wird.

Kann jemand etwas zu dieser Wappenrolle sagen?
Eventuell kann ich sie dann ja im Wappenindex aufnehmen.
Hallo Thomas!

Danke für schnelle Antwort. Hier ist eine kurze Präsentation unserer Wappenrolle.
Unsere Wappenrolle ist als "Nova Heraldia", eine private Unternehmung 2005 von Norbert Waclawczyk, erfahrene Wappenkunde - Amateur, gegründet. Weil Kollege Norbert lebte seit viele Jahren in Deutschland, ist unser Wappenrolle weitgehend auf ähnlichen deutschen modelliert. Außerdem bürgerliche Wappen in Polen hat wenig Tradition. Polnische historische Heraldik wurde vom Adelsheraldik dominierten.
Im Jahr 2010 hat das Private Wappenrolle in eine Körper, eines neues, auch in dieselbes Jahr gegründete, Vereinigung Polnischer Heraldische Gemeinschaft verwandelt. Nach eine kleine Korrektur des Namens, in Absprache mit Linguisten, heissen wir jetzt "Nova Heroldia"

Wir haben schon mehr als 120 Wappen registriert, vor allem für polnische Bürger, sondern auch für Wappenstifftern aus Deutschland, USA, Kanada. Wir haben keine formalen Staats, National usw. Beschränkungen. Registrierte Wappen veröffentlichen wir in der (Online-Wappenrolle) und erscheint jeden 1-1,5 Jahre gedruckte (Wappenbuch).
Wir hauptsächlich angestammten Stiftung die neuer Wappens. Wir erfassen, sondern nach die Präsentation der zuverlässige Archiv und genealogische Urkunden, alten Wappen, hauptsächlich alte polnische Adels Wappen.

Wir haben drei ständige Herolde, Norbert Wacławczyk, Chef Herold, Andrzej Brzezina Winiarski (Heraldik - amateur von Przemyśl, der Autor von mehreren Wappenbüchern) Herold der Süden (dh südlichen Polen), ich selbst, Herold der Norden. Außerordentliche Herold der USA ernannt wurde Herr Michael Antos aus Connecticut, aber zur Zeit hat er keine Wappenstiftung selbstständig durchgeführt.

Wir sind auch für die Registrierung und Stiftung Wappen von Institutionen öffnen - einschließlich registriert bei uns neues, verbessertes Wappen die Regularkleriken Mariens von der Unbefleckten Empfängnis. Von der berühmte Leute hat bei uns Adam Malysz, bekannt Skispringer neues Familienwappen registriert. Der hiesig Index zeigt soweit ich weiss, neben meines, noch anderes Wappen der ist bei unsere Wappenrolle gestiftet: Wappen vo Herr Dr. Andrew Wojtyczka.

Da wir der erste und bisher die einzige Wappenrolle in Polen, die zur Gründung des neues, bürgerlisches Wappen zu öffnen ist, als Pioniere machen wir manchmal Fehlern. Wir sind in Kontakt mit vielen Heraldist aus Polen, Deutschland, Mazedonien, Tschechien, Ukraine und dem Vereinigten Königreich und freuen uns, die Worte der berechtigten Kritik, Beratung und Anleitung zu akzeptieren.

Wir beschäftigen, neben der Registrierung von Wappen, auf mit Wappenkunde. Unser Hauptziel ist es endgültige und vollständige Kodifizierung blazonierung in polnischen Sprache.

Ich lade Sie und Alle Kollegen ein, unsere Website zu besuchen: http://www.novaheraldia.net/

Leider ist es nur in polnischer Sprache, aber in Zeiten von Google -Dolmetscher, es ist wahrscheinlich kein Problem :)

Wie immer Verzeihung für meine fehlerhafte Deutsch :(

mfG
grüße
Tomek Steifer
Antworten