Wappen Meister

Fragen oder Hinweise zu Einträgen im Wappenindex.
Gesperrt
Gast

Wappen Meister

Beitrag von Gast »

Hier möchte ich Thomas nochmals meinen Dank abstatten, das er so schnell und unbürokratisch mein neues Familienwappen eingestellt hat und das abge-
legte aus dem Index entfernte.
Mit der HGW habe ich dieserhalb immer noch Schwierigkeiten; Herr Waas reagiert nicht auf meine diesbezüglichen Anträge. Ein von mir heute im HiN
gestartetes Posting wurde gelöscht.
Vielleicht kann ja Herr Billet, der gute Beziehungen zur HGW unterhält, hier einmal intervenieren.
Denn ich glaube, auch mein 2. Posting in dieser Sache wird nicht lange im
HiN-Forum überleben.

Peter

(ich habe den Tippfehler in der Titelzeile entfernt ;-) Irmgard
Benutzeravatar
markustheising
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2007 20:49

Beitrag von markustheising »

Lieber Herr Meister,

ich weiß nicht, in wievielen Foren Sie Ihr Problem noch öffentlich machen wollen. Mich wundert nur, dass manche Leute ihre Wappen wechseln, wie andere ihre Unterwäsche. Was bedeutet das? Im Vorfeld wird einfach unüberlegt drauflos gebastelt, damit möglichst schnell ein Ergebnis dabei herumkommt. Und nach ein paar Wochen macht sich die Katerstimmung breit. Heraldik aber lebt eigentlich von der Kontinuität.
Am besten, Sie schreiben Herrn Waas einen Brief und legen ihm Ihre Beweggründe für den Wechsel dar. Vielleicht lässt er sich auf die Löschung ein.
Gruß vom Niederrhein
Markus Theising, MdH
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Peter,

deshalb sollte man sich bereits im Vorfeld der Registrierung informieren, ob besagte Wappenrolle auch über eine Satzung verfügt, in der auch eine eventuelle Löschung beinhaltet ist.

Gruß

Alois
Gast

Beitrag von Gast »

Um weiteren Reibungsflächen kein Spielraum mehr zu geben wird dieser Thread geperrt.
Manni
Gesperrt