Wappen Günther

Fragen oder Hinweise zu Einträgen im Wappenindex.
AlexHo
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2007 00:25

Wappen Günther

Beitrag von AlexHo »

Guten Tag,

...ich habe gerade den Neueintrag des Wappens Günther in den Wappenindex bemerkt und möchte gern wissen, warum der Eintrag ohne eine vollständige Blason erfolgte.
Hier der Link

MfG
Alex
Benutzeravatar
phhm
VIP Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 02.06.2008 13:52

Beitrag von phhm »

Auch eine Symbolerklärung wäre von Vorteil.

phhm
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

Es ist durchaus vorstellbar, daß der Wappenstifter die Symbolerläuterung für sich selbst behalten will... :wink:
...ähnlich so mancher "Profil-Bezeichnungen", wie "phhm" oder so.. :!: :mrgreen:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Gast
VIP Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2006 23:20

Beitrag von Gast »

.
Zuletzt geändert von Gast am 18.09.2013 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

aber deshalb nicht "schreien" und nicht "verzweifeln", Kevin :lol: vielleicht gibt der Einreicher des Wappens ja mal irgendwann Auskunft - oder ihr fragt direkt bei ihm an?

netten Gruß zurück!

Irmgard - ohne Sonnenbrille, Himmel bewölkt sich gerade..
Gast
VIP Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2006 23:20

Beitrag von Gast »

.
Zuletzt geändert von Gast am 18.09.2013 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
AlexHo
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2007 00:25

Beitrag von AlexHo »

Guten Morgen,

... auch in diesem Thread mein Dank für die Mühe der Beantwortung, aber leider waren auch das nicht die erhofften Antworten.

Ich hoffe sehr auf eine Antwort von Thomas Greve selber.

Wie Kevin schon richtig bemerkte, geht es hier lediglich um die fehlende Blasonierung, ohne die eine Eintragung im Wappenindex nicht viel Sinn macht.

Über den Sinn einer Notwendigkeit der Veröffentlichung der Symbolerklärung kann man gerne in einem anderen Thread weiterdiskutieren.

Auch möchte ich bitten, bei weiteren Antworten sachlich und fachlich zu bleiben. Vielen Dank!

MfG
Alex
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,

in der Vergangenheit war es oft so, dass bestimmte Daten in Etappen angeliefert wurden. Wieso das manchmal so läuft, ist mir auch nicht klar.

Beim Wappen Günther hoffe ich ebenfalls auf eine nachträgliche Ergänzung des Einreichers.
Viele Grüße
Thomas
AlexHo
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2007 00:25

Beitrag von AlexHo »

Thomas hat geschrieben:Hallo,

in der Vergangenheit war es oft so, dass bestimmte Daten in Etappen angeliefert wurden. Wieso das manchmal so läuft, ist mir auch nicht klar.

Beim Wappen Günther hoffe ich ebenfalls auf eine nachträgliche Ergänzung des Einreichers.
Hallo Thomas,

...danke auch für diese Antwort.
Vielleicht sollten auch hierbei Mindestandarts gelten. Einer sollte heißen, es muß eine Blasonierung dabei sein. Ein weiteren hast DU ja bereits formuliert: es muß in einer Wappenrolle eingetragen sein.

Sollte ein Einreicher mal keine Blasonierung haben, so kann man ihm hier im Forum gewiß helfen.

Was wirst Du bis dahin mit dem Eintrag machen? So macht er nicht viel Sinn. Bilder sammeln allein, kann nicht der Anspruch sein des Wappenindex!?!

MfG
Alex
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Alex,
Vielleicht sollten auch hierbei Mindestandarts gelten. Einer sollte heißen, es muß eine Blasonierung dabei sein. Ein weiteren hast DU ja bereits formuliert: es muß in einer Wappenrolle eingetragen sein.

Sollte ein Einreicher mal keine Blasonierung haben, so kann man ihm hier im Forum gewiß helfen.

Was wirst Du bis dahin mit dem Eintrag machen? So macht er nicht viel Sinn. Bilder sammeln allein, kann nicht der Anspruch sein des Wappenindex!?!
da gebe ich Dir völlig Recht, vielen Dank auch für den Tipp mit dem Mindeststandard. Das werde ich bei den Hinweisen im Wappenindex hinzufügen.

Ich werde das Wappen Günther nun deaktivieren und habe den Einreicher soeben um die Ergänzung gebeten.
Viele Grüße
Thomas
Antworten